Sichtbarkeit der Signatur

GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.712
Kekse
135.591
Ort
JES Kirche
Hallo zusammen,

meine Suche hat leider keinen passenden Thread hervorgebracht, deshalb frage ich hier:

Gibt es einen besonderen Grund warum die Signatur der User nur dann sichtbar ist, wenn man sich im Forum anmeldet?
Eigentlich wäre die Signatur doch auch für Gäste interessant, oder?

Natürlich weiß ich, dass die Signatur auf allen Smartphones und auf einigen Tablets ebenfalls nicht angezeigt wird, aber auch hier wäre die Frage, ob man das so fest vorgeben muß, oder ob man da eventuell auch die Wahl"Signatur anzeigen/nicht anzeigen" geben könnte ?

So wie es jetzt ist, leben wir eben in zwei Welten und man kann auch nie auf die eigene Signatur verweisen, da die nur von wenigen überhaupt gesehen werden kann.

Liebe Grüße, GeiGit

Signatur.jpg ohneSignatur.jpg
mit Signatur <----------> ohne Signatur
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich, dass die Signatur auf allen Smartphones und auf einigen Tablets ebenfalls nicht angezeigt wird,

Ein Thema welches wir beim letzten Treffen der Moderatoren gemeinsam besprochen haben ... und über welches sich die "Haustechnik" derzeit Gedanken macht.

Auf mobilen Geräten ist Platz immer ein Thema und User reagieren sehr empfindlich darauf, wenn sie "NUR" Backgroundnoise, aber keine Inhalte mehr zu Gesicht bekommen. Ein weiteres Problem ist dann zusätzlich die "fehlende Maus-Position", die im Sinne von Hoover Einblendungen Kontext Daten zeigen könnte.

Wie du siehst ... sind wir auch an diesem Thema dran. Falls du gute Ideen hast ... immer her damit (ohne Umsetzungsgarantie :) )

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest auf dem Tablet bin ich ja noch fündig geworden wie man "alles" sehen kann.
Auf mobilen Geräten ist Platz immer ein Thema ... Falls du gute Ideen hast ... immer her damit
Klar, das versteh ich absolut!
Beim Smartphone könnte ich mir vorstellen z.B. unten in die Zeile mit "Melden" "Kekse" "Multi-Zitat" "Zitieren" "gefällt mir"
ein Feld mit "Signatur anzeigen" hinzuzufügen das bei Berührung dann ein "Signaturfenster" öffnet. :gruebel:
Ansonsten würde ich die Signatur immer anzeigen, auch für Gäste.
 
Ansonsten würde ich die Signatur immer anzeigen, auch für Gäste.
Warum eigentlich?

Wer die User näher kennenlernen möchte, kann sich ja anmelden.
Daher habe ich meine "privaten" Daten auch nur für angemeldete User freigegeben.

Ich finde diese Art der "Abgrenzung" eigentlich gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, für das Profil finde ich diese Beschränkung ebenfalls gut. :great:
In der Signatur stehen ja weniger die privaten Details, sondern eher Verlinkungen zu Beiträgen, eine Grußformel, ein Spruch, Flohmarkt-links usw.
Das wäre aus meiner Sicht absolut auch für Gäste interessant, zeigt das Herz und die Individualität der User und wirkt einladend. Dann wird vielleicht aus manchem Zaungast schneller ein aktiver User? :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben