Siderack Multicore Verteilung

  • Ersteller DrManuel83
  • Erstellt am
D
DrManuel83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
21.05.12
Beiträge
6
Kekse
0
Servus zusammen,

hab gerad kosten günstig eine siderack verkabelung erworben.
Eigentlich ist das ja alles recht einfach aber : An der Auflösung die in den Mischer geht habe ich jeweils Stereo-Klinke für z.b. Gate Send & Gate Return.

Jetzt die Frage : Wie stecke ich das? Bin da gerade etwas überfordert.:confused:

Bin für jede Hilfe dankbar.....:)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!

Frag doch mal den Verkäufer :) Siderack-Verkabelungen sind nun mal nicht immer standardisiert, sondern hängen von den eingesetzten Geräten ab.
Ist das Kabel evtl. auf sym. Inserts ausgelegt? Bist du sicher, dass das die Mischpult-Seite ist? Wie sieht die andere Seite des Kabels aus? Oder sind das evtl. Stecker, die nicht "stereo" belegt sind?

Lad doch einfach ein Foto hoch.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Ich dachte, ihn verwirrt, dass es nicht ein TRS-Stecker ist, der zum Pult geht, sondern zwei (einer für Send, einer für Return), anstatt Send und Return auf einem TRS-Stecker.

Weil da steht "jeweils". Das wäre schon komisch. Oder habe ich den Thread nicht richtig verstanden?

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Ich dachte, ihn verwirrt, dass es nicht ein TRS-Stecker ist, der zum Pult geht, sondern zwei (einer für Send, einer für Return), anstatt Send und Return auf einem TRS-Stecker.

Weil da steht "jeweils". Das wäre schon komisch. Oder habe ich den Thread nicht richtig verstanden?

Gruß,
der Trommelmuckl

Ja genau, das verwirrt mich...

Die Auflösung im Siderack geht auf XLR...

Würde gerne den Ex-Besitzer fragen , das prob ist nur , dass das Zeug von so ner Versteigerrung ist...
 
IMG_0567.jpg XLR im Rack
 

Anhänge

  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 345
Hoppla. :redface:

Na dann, Glückwunsch. Du hast die Auflösung eines Exoten erwischt. Zum Beispiel die Midas XL200 wenn ich mich richtig erinnere.

Natürlich nicht für jeden unbedingt ein Exot. Aber in der unteren bis mittleren Preisklasse ist eine Stereoklinke für den Insert Standard.
Das Core lässt sich aber mit einem Lötkolben durchaus retten :)
 
Davor wollte ich mich eigentlich drücken :D

aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....:(

---------- Post hinzugefügt um 19:35:40 ---------- Letzter Beitrag war um 19:10:07 ----------

Kann ich wenigstens die XLR´s als in bzw output nehmen oder muss ich klinke dran löten?
 
Das kommt ganz auf die Geräte an, in die du einstöpseln willst.
 
Dbx 166 und 266 weiß ich sicher, dass sie XLR Anschlüsse haben.

SPX900 hat keine. Den Rest musst du leider selbst nachschauen ;)
 
Okay....dann werden wir morgen mal basteln.....

Vielen dank erstmal...!:great:
 
Also symetrische Inserts auf TRS-Klinkenbasis sind ab gewissen Ligen gar nicht exotisch sondern Standard ... exotisch sind Tiny Telefon Verbindungen wie z.Bsp. an einer Midas XL-4 ;)

Das sinnvollste ist, Du lötest auf der Siderackseite um, damit verbrennst nicht sinnlos Adern auf dem Core ... oder verkaufst das Core gleich an mich, dann kann ich mir die Bastelei für das Siderack der Crest X-VCA sparen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben