Sigma Guitars OMT-1 vs. Eastman E1 OM, Budget 700 €

  • Ersteller Budenzauber
  • Erstellt am
@rw
Ja, konnte ich ausgiebig. Ein Bekannter hatte mal eine mitgebracht und wir haben uns dann zum Vergleich mal durch meinen damaliegen Bestand gespielt. Die war schon fast unverschämt gut für das Geld. Wobei "gut" jetzt natürlich auch wieder sehr subjektiv ist. ;-)

Aber schon auf Augenhöhe mit wirklich sehr viel teureren Modellen.
Mich hatte die durchaus beeindruckt.
 
Was ist denn die kleinste Bauweise bei den Westerngitarren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die ist ja ein Traum...

 
Zuletzt bearbeitet:
@rw
Schon schwierig, aber tendenziell eher Richtung meiner BSG J27, als z. B. Richtung Martin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sigma baut gute Gitarren.
Eastman baut tolle Gitarren.
679 € für eine vollmassive Gitarre ist echt preiswert,
Kenne auch beide nicht, aber, mir persönlich würde eine Gitarre mit einem Micarta-Griffbrett nicht so gefallen. Könnte durchaus sein, dass die Sigma (in diesem Preissegment) die Eastman tonal in die Tasche steckt.
Eine Vollmassive sollte in diesem Preissegment kein schlechter Deal sein.
 
mir persönlich würde eine Gitarre mit einem Micarta-Griffbrett nicht so gefallen
Schon mal gespielt? Im Blindtest herausfindbar?
Die meisten meiner Instrumente haben Ebenholz-Griffbretter; ich würde mich im Blindtest nicht trauen, Micarta davon zu unterscheiden zu wollen. (Auch im Vergleich zu Palisander bin ich mir aber bei Micarta und bei Ebenholz allein vom normalen Spielen in der Regel unsicher.)
 
Schon mal gespielt?
Nein
Im Blindtest herausfindbar?
Im Blindtest offenbart sich alles. Günstigere Modelle können oftmals überzeugen, gegenüber den Teuren. Kein Geheimniss. Hatte ich oben auch angemerkt. Meine Abneigung gegenüber der Composit & Co ist rein persönlich.
Wichtig war mir, den TE darauf hin zu weisen.
 
Wird immer teurer, die finde ich noch geil.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben