Sigma Model 000M-15 Griffbrett aus Palisander oder Micarta

  • Ersteller Bernd_88
  • Erstellt am
B
Bernd_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.05.21
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir meine Sigma 000M-15 letztes Jahr gebraucht gekauft. Als ich damit mal im Gitarrenladen war, meinte der Inhaber, ich sollte das Griffbrett mal wieder einölen. Ich war bis dahin der Meinung das dass Griffbrett aus Micarta ist und da das eigentlich nichts mit Holz zu tun hat, brauch ich das Griffbrett nicht zu ölen. Der Gitarreninhaber meinte aber das das Griffbrett aus Palisander ist. Also hab ich mir ein Öl gekauft. Inzwischen habe ich 3 mal die Saiten gewechselt und jedesmal das Griffbrett geputz und anschließend eingeölt. Allerindings kommt es mir nicht so vor als würde von dem Öl nichtmal ein bischen einziehen, was mich wiederrum glauben lässt das es kein Palisander Griffbrett ist.

kennt sich da jemand besser mit den Sigma gitarren ist aus? ist mir dieser Seriennummer irgenwas anzufangen?

muss man Micarta auch einölen?
 
Eigenschaft
 
Nein, man muss Micarta nicht einölen und auch Palisander nur bei Bedarf.

Ich besitze eine frühe 000M-15 mit Palisander-Griffbrett und habe dieses sicherlich schon mal geölt, aber mit geeignetem Öl und sicher nicht dem was der Inhaber des Gitarrenladens empfiehlt.

Verkäufer wollen Umsatz machen. Da ist ein gewisses Misstrauen immer angebracht.

*
 
Hallo
laut dem deutschen Vertrieb von Sigma besitzt die 000M 15 na wie vor ein Griffbrett aus Micarta. Also weg mit dem Öl ( schmiert nur) .
Gruss Jo
 
Gut, dann lass ich das Mal. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben