Signal Pad Selbstbau (Pegel vor Amp-Input regeln)

  • Ersteller FrüchteTony
  • Erstellt am
F
FrüchteTony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
21.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Positive Grid Bias Head Mini das Problem, dass die Eingangsstufe des Amps wohl nicht für den Output einiger aktiver Bässe ausgelegt ist. Wenn man den Volume- und Bass Poti zu weit aufdreht, fängt der Amp an zu clippen. Das soll aber nicht das Thema hier sein.

Ich hätte jetzt gerne eine Stompbox wie das EHX Signal Pad, mit der ich die Lautstärke vor dem Input des Amps regeln kann. Laut meines Wissens befindet sich dort im Großen und Ganzen nur ein 1 MegOhm Poti und ein 220pF Kondensator. Ich sehe es aber nicht nicht ein, 44€ dafür zu zahlen.

Ist es möglich so etwas in einem Kunststoffgehäuse zu bauen? Oder bekommt man dann Probleme durch einkoppelnde Störungen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du so machen.

Kurzer Denkanstoß: Warum drehst du nicht einfach die Lautstärke am Bass runter? Dafür ist der Volume-Poti ja da.
 
Ich habe befürchtet, dass die Frage kommt :) Ist mir schon klar, dass ich das mit dem Volume-Poti regeln könnte. Sagen wir mal, ich möchte, dass ich mit dem Volume-Poti einfach in vollem Umfang die Distortion regeln kann.

Darum solls hier aber bitte nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben