Signal vom Preamp setzt immer wieder mal kurz aus...

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.993
Kekse
14.987
Ort
Wien
Hallo,

ich besitze einen Mindprint En-Voice Channelstrip.

Ich habe das Problem, dass bei Aufnahmen mit Kondensatormikrophon unregelmäßige, kurzzeitige Aussetzer vorkommen.
Das Signal kehrt dann nach einigen wenigen oder manchmal auch vielen Sekunden wieder zurück, allerdings meist nicht sprunghaft, sondern erst etwas leise und mit Aussetzern, bis es wieder voll da ist... um nach ein paar Minuten wieder das gleiche Spiel zu spielen. Das klingt dann in dem Moment so, wie ein typischer Kontaktfehler.
Das macht natürlich Recording zur Qual und eigentlich unmöglich.

Ich habe schon verschiedene Mikrophone und Kabel ausprobiert, also können diese als Fehlerquellen denke ich ausgeschlossen werden.

Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen, und kann mir Ratschläge geben?

Ich denke, dass es vielleicht an der Phantomspeisung liegt, dass die immer wieder kurz aussetzt...
Das ist aber nur eine Spekulation eines Laien :gruebel:
 
Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.993
Kekse
14.987
Ort
Wien
Hat denn niemand eine Idee? :(
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
wenns wirklich nur der Pre-Amp ist, dann liegt da einfach ein Defekt des Gerätes vor ... oder hast Du da Attack und/oder Release irgendwo 'extrem dumm' eingestellt ?
 
Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.993
Kekse
14.987
Ort
Wien
nein, das tritt auch auf, wenn der kompressor ausgeschaltet ist.

wenn ich aber mit einem instrument reingehe, tritt das problem nicht auf... darum dachte ich, dass es vielleicht an der phantomspeisung liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben