Signal von 2 Soundkarten auf 1 Lautsprecher gleichzeitig

  • Ersteller Dirtyloser
  • Erstellt am
D
Dirtyloser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
42
Kekse
45
Ort
NRW, Soest
Mein Problem: An meinem PC benutze ich eine 5.1 Soundkarte für Filme/Spiele und ein USB Interface (Line 6TonePort GX) für die Gitarre. Je nachdem was ich gerade benutze, muss ich die Aktivlautsprecher von einer Soundkarte zur anderen ümstöpseln bzw. umschalten.

Jetzt würde ich gerne einen "Y-Adapter" benutzen um beide Soundkarten an den Lautsprechern gleichzeitig betreiben zu können.
Könnte es bei sowas Probleme geben, oder muss ich an den 2 Ausgängen Widerstände benutzen?
 
Eigenschaft
 
Die Summation über Widerstände ist sie sauberere Lösung, aber ich würde dir ein kleines Mischpult oder einen Umschalter empfehlen.

http://www.musik-service.de/DAPAudioSC-2Mixer-prx395769209de.aspx

Ist auch nur eine passive Summation über Widerstände, aber eben mit regelbarem Widerstand.

Steht zwar da dass das Stereo kann, aber frag vorher bei MS lieber nochmal nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben