Signal wird leiser bei Fuzz und Booster einsatz?!

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,

ich habe ein Problem,

ich spiele eine Peavey 6505 Combo im ersten Kanal, steh auf den Crunch Sound :)
auf jedenfall wird das Gitarrensignal leiser sobald ich den Big Muff einschalte. ( der is ja vor den Verzerrer geschaltet, sogar wenn ich einen Booster einschalte, der hinter dem Muff ist, wird das Signal hörbar leiser...nochmal beide Effekte sind vor den Input Kanal des Amps gesteckt.

Den Booster hab ich als Bausatz mit einem Kumpel selbst gebaut.

Komisch ist, dass bei meinem anderen Amp, der ne Transe ist, das Signal bei Booster einsatz lauter wird, so wie es sein soll...

was is da los, was kann ich machen?
 
Eigenschaft
 
Ganz blöder Vorschlag, aber hast du mal am Volume Knopf rumgedreht. Der geht soweit nach rechts, da kannst du eigentlich gar nicht mehr leiser werder ;-)
 
der volume poti ist auf anschlag! ich weiß dass der fuzz auch ziemlich stark kompromiert kann es das sein?
 
Also um mal den Vergleich zu bringen. Ich spiele einen Peavey Classic 30 (Röhre) auf 2-3 (8-9 Uhr), die Gitarre zwischen 7 und 8 und den Big Muff auf ca. 11 Uhr... alles mehr pustet den Rest der Band weg :D Keine Ahnung, ob du bei deinem Amp vielleicht die Maximalgrenze erreicht hast und durch die Zusatzlautstärke irgendwas runterdrückst (geht das, Technikprofis? :))
 
Querchecks machen! Andere Klampfe, anderer Muff usw. sein kann das eigentlich nicht -also glaube ich, aber habe auch schon Pferde Kotzen sehen :x

Gruß :)
 
Probier mal den Amp clean einzustellen und dann die Bodentreter zuzuschalten. Wenn der Amp schon verzerrt, kombrimieren vorgeschaltete Boosts/Dist usw nur noch, aber eigentlich werden sie nicht leiser(?!). Ausserdem klingt ein Fuzz sowieso vor einem cleanen Amp am besten, sonst gibts nur Matsch
 
Also um mal den Vergleich zu bringen. Ich spiele einen Peavey Classic 30 (Röhre) auf 2-3 (8-9 Uhr), die Gitarre zwischen 7 und 8 und den Big Muff auf ca. 11 Uhr... alles mehr pustet den Rest der Band weg :D Keine Ahnung, ob du bei deinem Amp vielleicht die Maximalgrenze erreicht hast und durch die Zusatzlautstärke irgendwas runterdrückst (geht das, Technikprofis? :))

Ähem 60 W Vollröhre, wie soll ich die an die belastungsgrenze fahren, das is überlaut! :)

aber ich werde mal die settings ändern und gucken was passiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben