Silbermond - Optimisten

Res

Res

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Mitglied seit
02.11.04
Beiträge
640
Kekse
153
Ort
Hamburg
guten morgen

ich komme ja eher aus der recordingecke und spiele hauptsächlich Schlagzeug. Nebenher aber seit ner kurzen Zeit auch Gitarre und meine Freundin hat mich gefragt ob ich nicht mal silbermnd mit zeit für optimisten spielen könnte!
Ich wollte mal Fragen ob irgendwer hier weiß wo ich die tabs herbekomme oder ob das vielleicht jemand für mich raushören könnte (auch wenns nur die grundchors wären das wäre ja schonmal ein Ansatz)! Ich selber kann sowas noch nicht sogut dazu spiel ich noch nicht lange genug!

hoffe ihr könnt mir helfen :great:
 
deXta

deXta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Mitglied seit
24.02.05
Beiträge
1.168
Kekse
2.365
Ort
Bochum
Da gibts schon andere Threads zu dem Thema, aber nscheinend gibt es keine Tabs dazu im Netz.

Oder sie sind sehr gut versteckt!
 
Res

Res

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Mitglied seit
02.11.04
Beiträge
640
Kekse
153
Ort
Hamburg
hm aber ich denke mal das das doch irgendjemand die grundchords raushören kann! ich hab zwar nich so die Ahnung davon aber es hört sich ja nicht sonderlich schwer an!
Hoffe mal irgendjemand kann mir helfen :)
 
M

markus1989

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.06
Mitglied seit
26.04.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hi! ich hab das gleiche problem wie du gehabt, denk dass ich aber die grund akkorde jetzt rausgehört hab.
probiers mal im 6. und 8. bund,denke die stimmen
 
Res

Res

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Mitglied seit
02.11.04
Beiträge
640
Kekse
153
Ort
Hamburg
danke hab das ganze jetzt auch selber rausgehört :)
 
D

Deadlaw

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.09
Mitglied seit
03.02.04
Beiträge
19
Kekse
24
6. und 8. Bund aha!!!

als gäbe es im 6. und 8. Bund nur einen Griff lol

Bittet recheriert doch erstmal richtig und denkt mal nach, bevor ihr etwas postet, dann ist es auch nützlicher für die allgemeinheit.

und ihr könnt auch die akkorde beim namen nennen. Wer sie auf dem griffbrett nicht umsetzen kann, hat den titel gitarrist sowieso nicht verdient.

gruß Mace
 
K

Korittke

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Mitglied seit
21.11.04
Beiträge
527
Kekse
156
Deadlaw schrieb:
6. und 8. Bund aha!!!

als gäbe es im 6. und 8. Bund nur einen Griff lol

Bittet recheriert doch erstmal richtig und denkt mal nach, bevor ihr etwas postet, dann ist es auch nützlicher für die allgemeinheit.

und ihr könnt auch die akkorde beim namen nennen. Wer sie auf dem griffbrett nicht umsetzen kann, hat den titel gitarrist sowieso nicht verdient.

gruß Mace
Halt die Fresse.
 
Peda

Peda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Mitglied seit
30.12.04
Beiträge
2.110
Kekse
1.315
Korittke schrieb:

iss doch mal ne klare aussage, und dazu noch wahr.

wer nich in der lage iss, unter 4 akkorden die reihenfolge im leid ruaszufinden, sollt ned solche angewixten sprüche kloppen...
 
P

Plainshift

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Mitglied seit
08.12.04
Beiträge
272
Kekse
9
Wie auch immer, persönliche Angriffe gehören hier absolut nicht rein.
Wer meint, das er toll ist, lässt die Finger von den Tasten und denkt sich seinen Teil, anstatt andere runter zu machen.
Übrigens gibt es auch genügend erfolgreiche Songwriter, die es nur zu was gebracht haben, weil sie auf das Raushören FREMDER Kompositionen verzichtet haben (siehe Bruce Springsteen), und dadurch ihren eigenen Stil entwickelten.

Abgesehen davon habe ich persönlich gar nicht die Zeit dafür, wozu auch.
In der Zeit kann ich auch Fingerübungen, Speedlicks und Soli SPIELEN lernen, seien es eigene oder fremde, die ich mir per Tabs/GP besorgt habe.

Ist alles nur meine Meinung, wer meint, sich durch tolles Raushörtraining zum fetten Komponisten zu machen, den will ich nur unterstützen! :great:
 
Controll

Controll

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.20
Mitglied seit
16.11.04
Beiträge
653
Kekse
377
Ort
Leipzig
@ peda & Korittke: sehr schöne und treffende Antworten :great:

@ Deadlaw: Lass bitte deine Persöhnlichkeitsstörung nicht an den Usern dieses Boards aus, zumal Res schon geschrieben hat, dass er eher aus der Recordingecke kommt und normalerwieße Schlagzeug spielt.
Er sagt somit selbst aus, dass er den "Titel Gitarrist", wie du es nennst nicht verdient hat, aber das kann sich ja in nächster Zukunft noch ändern.



(Immer diese Hormongestörten Teenager ...) :screwy:
 
Mxm

Mxm

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Mitglied seit
21.08.04
Beiträge
339
Kekse
220
Korittke schrieb:

Tut mir ja Leid, aber ich finde, dass man sich auf so ein Niveau in keinem Fall herunterlassen sollte.
Sehr unangemessen, fragt sich, wer hier der hormongestörte Teenager ist...
 
Peda

Peda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Mitglied seit
30.12.04
Beiträge
2.110
Kekse
1.315
kann ich dir leider nich zustimmen, es geht drum, wer so was danebenes von wege gitarristen nennen und was weis ich (habs scho wider verdrängt) da hinschreibt, der hat zu viel übermut abbekommen, glaub ich... und fällt dann auch beim nächsten gig auffe fresse...

[edit:] iss dochn geiler signaturspruch
 
Res

Res

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Mitglied seit
02.11.04
Beiträge
640
Kekse
153
Ort
Hamburg
Ach regt euch doch alle mal ab ;)

hab das Lied doch jetzt auch aleine rausgehört und wenn ich das hinkriege dann sollten das min. 90% aus der gitarrenecke auch hinkriegen :)

btw: die signatur ist echt klasse :D
 
Fischi

Fischi

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.251
Kekse
18.990
so jungs. haltet euch mal ein bißchen in eurer ausdrucksweise zurück. sonst verteil ich verwarnungen
 
D

deni

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Mitglied seit
30.06.04
Beiträge
28
Kekse
0
ich kann die tabs auf der seite nirgends finden!
wärt ihr so nett die tabs mal hier zu posten!
würde das lie gerne nachspielen, aber ich bin wohl noch kein "gitarrist"! :eek:
 
S

Steve

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Mitglied seit
16.05.04
Beiträge
390
Kekse
123
deni schrieb:
ich kann die tabs auf der seite nirgends finden!
wärt ihr so nett die tabs mal hier zu posten!
würde das lie gerne nachspielen, aber ich bin wohl noch kein "gitarrist"! :eek:
Wahrscheinlich gibts keine Tabs ^^.
Es müsste doch echt machbar sein den Song sich rauszuhören?
 
Loomis

Loomis

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.836
Kekse
1.908
Ort
Mountains of Madness
So, ich würde das Lied auch gerne spielen, aber ich bekomme es nicht komplett rausgehört.

Was sind das für Akkorde von 0:26-0:29 Minuten?

Dann, was spielt er von 1:06-1:11 Minuten?

Den Rest hab ich so halbwegs, da melde ich mich nochmal, falls was fehlt :D

Vielen Dank schon mal.
 
Loomis

Loomis

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.836
Kekse
1.908
Ort
Mountains of Madness
Könnte sich das bitte jemand ansehen? Ich wäre echt dankbar! :great:
 
Loomis

Loomis

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.836
Kekse
1.908
Ort
Mountains of Madness
So, ich bins schon wieder.

Ich habe jetzt mal die Tabs hochgeladen, so weit ich es habe. Einmal als PDF und einmal als Power Tab.

Bitte schaut euch das an und sagt mir, falls ihr irgendwo Fehler findet.

In den Takten 45/46 und 71/72 stimmt es glaube ich nicht. Das wäre mir das Wichtigste.

Bitte helft mir!!! :great: :eek:

Die zweite Gitarrenstimme fehlt auch noch, da kam ich noch nicht zu.

Für die Power Tab Benutzer: Der Bass ist noch nicht fertig. Außerdem habe ich nur eine Gitarre (Electric Guitar Clean) für alles verwendet, das soll euch mal nicht stören.
 

Anhänge

  • Silbermond-Zeit_fuer_Optimisten.pdf
    83,9 KB · Aufrufe: 174
  • Silbermond-Zeit_fuer_Optimisten.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben