silberne Humbuckerrahmen

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
30.05.05
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Berlincity
hi
ich suche silberne humbuckerrahmen die eine gewölbte seite haben.
sie sollen an eine epiphone lespaul studio ran.
danke
 
Eigenschaft
 
N Kumpel hat welche von Rockinger bestellt, voll verchromt. Als er die dran hatte, konnte er jede berührung am Korpus (schleifen vom thsirt usw) über den Bridge Pickup am Amp hörn..kein Plan warum. Er hat dann den alten Plastikrahmen unter den Chromrahmen geschraubt. und das ganze klappt super, keine Störungen mehr, und man sieht auch nix... wenn jmd weiss wieso das so war, bitte melden^^
 
hi
die teile sind gut aber die lieferbarkeit ist dort grau (auf anfrage)!!!
gibt es noch andere firmen?
 
Hi,

oder du nimmst einfach die alten Rahmen und lackierst sie mit silberner Sprühfarbe ausm Baumarkt um.

Mfg Markus
 
Das mit dem lackieren wird wohl nix, der Lack wäre zu schnell ab,
kannst ja einfach mal in deinem Örtlichen Musikladen wegen den
Dingern anfragen, wenn nich hätt ich jetzt nur nur ein paar schwarze
im Netz gefunden hab die auch an meiner Les Paul dran, sehen ganz
gut aus.
 
SkaRnickel schrieb:
jmd weiss wieso das so war, bitte melden^^

Weil Chrom Wellen extrem gut leitet und die Schwingung exquisit vom Korpus an die Pickups weiterleitet. Plastik ist da weitaus träger was Schwingungsausbreitung angeht.
 
hi, danke für eure komentare:) .
ich hatte jetzt meine alten schwarzem rahmen mit einer cromen sprüdose gefärbt.
leider sieht das nicht so gut aus.
ich kann ja mal ein bild reinstellen aber jetzt habe ich keine zeit dafür.
ciao:eek:
 
Hmmm. das Problem mit den Chromrahmen hört sich ja nicht gut an. Ic hhabe mir auch die Teile von Rockinger bestellt, aber noch nicht eingebaut. Mal sehen ob das Prob auch bei mir auftritt
 
Ich hab bei meiner Les Paul Custom auch einfach dünne Chromrahmen über die Schwarzen aus Plastik geschraubt, sieht gut aus und stört in keinster Weise.
 
Axl schrieb:
Ich hab bei meiner Les Paul Custom auch einfach dünne Chromrahmen über die Schwarzen aus Plastik geschraubt, sieht gut aus und stört in keinster Weise.
Fast dasselbe hier!!
Auf meiner LesPaulCustom sind PU-Rahmen aus Chrom, allerdings KOMPLETT aus Metall gefertigt und kein "Overlay". Mikrofonisch werden die Tonabnehmer (in meinem Fall EMGs) dadurch in keinster Weise.

Kann das mit den Chromrahmen nur empfehlen für jeden der diesen Look mag. Sieht schick und extravagant aus; zudem wird der Klang der Gitarre in KEINSTER Weise beeinflusst.
gruß
-yosh
 
hab welche in meiner Zenox aber da surrt es auch. Mal schauen wenn ich die PU´s am Poti erde was dann passiert
 
Also ich hab meine Gitarre jetzt zusammengebaut und die Chromrahmen drin. Das Problem ist jetzt, dass ich viel Feedback und Pfeifen habe. Ich bin mir aber nicht sicher, obs an den Rahmen liegt, oder evtl. doch an der Elektronik.
 
Siehe #3, versuch mal die alten Plastikrahmen untendrunter zu schrauben
 
Das ist es ja: Ich habe mir die Gitarre aus Einzelteilen zusammengebaut und habe somit keine alten Plastkrahmen. Mal gucken, ob ich sonst irgendne Unterlage finde.

Hoffentlich liegt es nicht an der Elektronik...
 
Würde es was bringen den Pickuprahmen zu erden? (Nicht wirklich Hinweis, eher Fragen an Technik-Experten)
 
Also an den Rahmen scheints nicht zu liegen. Ich habe gerade mal ein bisschen Watte unter den Rahmen gestopft und es hat immer noch gepfiffen. Ich glaube, irgendwas ist mit dem Bridge HB nicht in Ordnung, weil wenn ich auf den Hals HB schalte, pfeifts nicht (so schnell) auch wenn ich die Saiten loslasse.

Ich schätze ich muss den PU wachsen oder ähnliches...Scheiße!
 
War bei uns bei den Chromrahmen aber auch so, dass der Neck normal war, und der Bridge PU auf leiseste Störung reagiert hat... weiss der Hund warum.
 
Ich habe ja aber schon Watte drunter getan und es hat sich nicht gebessert!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben