Bezugsquelle schwarze Humbucker-Rahmen aus Metall für gewölbte Decke?

magnushori
magnushori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
28.05.13
Beiträge
304
Kekse
986
Ort
Gießen
*Edit: Titel (ursprgl. "Humbuckerrahmen gesucht") präzisiert - bitte nochmal lesen: Aussagekräftige Titel*

Ich suche Humbuckerrahmen in schwarz, aus Metall und gebogen wegen gewölbter Decke . Bin leider nicht fündig geworden. Hat noch jemand einen Tip wo ich sowas ordern kann?

Gruß Magnus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen wieso der aus Metall sein soll?
 
Von wegen der Haltbarkeit. Sowas bricht ja gerne mal. Wieso gibts die nicht in Metall?
 
Gibt es, habe welche an meiner Unicut Shogun. Ich glaube von Göldo, kann aber mal den Gitarrenbauer fragen.
 
Jupp Shadok genau sowas. Danke schonmal.Boykottiere ja Amazon aus verschiedenen Gründen aber dafür würd ich mal ne Ausnahme machen.

Danke DH-42 bitte gerne mal nachfragen.Eilt.ja nicht so sehr. Im Zweifel dann Amazon.
 
Nee das nicht :)aber da hab ich als erstes geguckt. Alle in schwarz und metallen hatten geriffelte o.ä Oberflächen.
 
Von wegen der Haltbarkeit. Sowas bricht ja gerne mal. Wieso gibts die nicht in Metall?
Metall ist natürlich ein schickes und wertiges Material, wenn gut verarbeitet. Aber warum sollte ein solcher Rahmen aus Kunststoff brechen? So groß ist die Belastung ja eigentlich auch nicht...
 
Kannst ja mal ne Umfrage starten bei wem und warum die gebrochen sind wenn's dich interessiert.
 
Kannst ja mal ne Umfrage starten bei wem und warum die gebrochen sind
Ist wahrscheinlich nicht nötig:
Pickuprahmen aus Kunststoff (Standard) brechen meistens, wenn man sie mit roher Gewalt festschraubt oder mit dem Schraubenzieher abmacht (weil sie im Lauf der Jahre germe mal am Korpus festkleben). Die aus Metall verbiegt man bei solchen Aktionen, da sehe ich keinen großen Unterschied, denn "hin" sind dann beide. Bei Metall habe ich im Falle des Falles evtl. noch 'nen Kratzer im Lack ... Aber wenn's für Dich Metall sein muss, dann isses eben so. Ich hoffe, Du findest die Passenden!

btw.: Mir ist in den letzten knapp 50 Jahren ein einziger PU-Rahmen gebrochen, und der war damals schlappe 38 Jahre alt... Nix hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben