Simon and Garfunkel Cover - Bitte um Feedback

S
SpencerMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Registriert
20.12.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,:)

hier ist mein Cover von Homeward Bound von Simon and Garfunkel:



Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig Feedback dazu gibt.

Liebe Grüße
Spencer
 
Eigenschaft
 
Da hast du dir was extra schweres zum singen ausgesucht.

Der Gesang ist so einfach, so denke ich, vor allem alleine, sehr schwer zu reproduzieren.

Das gilt meiner Meinung nach für fast alle Simon and Garfunkel Songs.
Das klingt alles einfach aber ich glaube das täuscht.

BTW
Ich kannte den Song vorher nicht und hab mir schnell die Studioversion von S&G reingezogen.

Ich möchte mich daher mit genauer Kritik zurückhalten.
 
Ich finde deine Stimmefarbe insbesondere auch mit der Gitarre zusammen sehr angenehm, voll und wohlklingend. Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht deine eigentliche Wohlfühltonlage ist, sondern im Grunde zu tief für dich ist, zumal man den Song ja eigentlich auch in einer höheren Tonlage kennt.

Gravierender ist für mich aber, dass du leider melodisch und auch vom Timing quer durch den Vorgarten irrlichtest und bei mir stellt sich nicht das Gefühl ein, dass du das absichtlich tätest. Als jemand, der den Song seit vielen Jahrzehnten kennt, irritiert mich das sehr, wenn die Silben so völlig anders plaziert und Längen und Betonungen so überhaupt nicht mit meinem Bild von dem Song übereinstimmen. Zwischendurch habe ich das Gefühl, du merkst selber, dass du nicht genau weißt, wie es melodisch weitergehen soll. Ist die Aufnahme so entanden, wie im Video zu sehen, also gleichzeitig gespielt und gesungen? Wenn ja, vermute ich, dass es da Stellen gibt, wo die Gitarre auch noch zuviel Aufmerksamkeit erfordert, die dir dann beim Singen fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BTW
Ich kannte den Song vorher nicht und hab mir schnell die Studioversion von S&G reingezogen.

Ich finde deine Stimmefarbe insbesondere auch mit der Gitarre zusammen sehr angenehm, voll und wohlklingend. Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht deine eigentliche Wohlfühltonlage ist,

Gravierender ist für mich aber, dass du leider melodisch und auch vom Timing quer durch den Vorgarten irrlichtest

Hi Spencer,

ich kenne den Song nur entfernt, habe ihn bei dir aber auch nicht wirklich erkannt.

Ich schließe mich den Vorschreibern an: Deine Stimme klingt sehr angenehm, rhythmisch und melodisch erscheinst du mir bei dem Song aber noch etwas unsicher. Ich habe dir trotzdem gerne zugehört.

Gruß,
glombi
 
Meine 2 Cents, spontan...

Ich bin weder Sänger noch Gitarrist, nur alt und u.a. mit Simon und Garfunkel "aufgewachsen".
Du hast hast den Vorteil, mit einer schönen Bariton Stimme ausgestattet zu sein.
Allerdings reicht das eben nicht, einen "Klassiker" zu covern.
Sowohl dein Gitarrenspiel als auch deine Gesangsskills sind, zumindest bei dieser Nummer, noch ausbaufähig.
Ich finde, (gemessen am Original), das du das "Feeling" dieses Songs nicht verstanden hast (reine Vermutung).
Es ist mir zu "hingeschnuddelt"..kein Vorwurf...
Nebenbei rate ich dir zu besseren Equipment zur Aufnahme, klingt Alles im Allem ziemlich dumpf, aber erstmal Nebensache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir deinen Song angehört, gab mal eine Zeit
da hab e ich Simon &Garfunkel viel gehört ,habe mich
auch ab und zu auch schon mal an einem Song versucht,um es dann
schnell wieder bleiben zu lassen , ist keine Stimmlage mit der ich zu
recht kommen kann. Du hast eine schöne Stimme und ich denke , du kannst sie bei anderen
Songs besser einsetzen, versuch dich doch mal an Leonard Cohen, Bird on the Wire oder
First we take Manhatten. Bob Dylan seh ich auch noch bei dir , aus Dylan Songs kann man
sich auch wunderschön seine eigene Version schnitzen.

Bleib am Ball ,lass dich nicht runterziehen

Frohes neues Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag deine Stimme.
Aber ich habe den Song ziemlich gut im Ohr und nicht wieder erkannt. Für mich klingt es so, als würdest du mit dem Songtext über die Gitarrenakkorde frei improvisieren. Nicht unangenehm. Aber halt nicht "Homeward Bound"
 
Aus meiner Sicht eine besondere Stimme, nicht oft in freier Wildbahn zu hören, aber eben weit ab vom Mainstream der Alte (männl. und weibl.) bevorzugt, idealerweise rauh und gebrochen, siehst du mit deinem klaren (aus meiner Sicht) reinen Bass klein Land. Wenn Du ein Schubertlied in deiner Tonlage so singst passt es viel besser. Oft kann man nicht das singen was man gerne möchte, sondern es ist von Vorteil das zu singen was man kann.

Stimme ist toll (das heißt nicht, dass man daran nicht arbeiten muss), Gitarre kann ich nicht beurteilen, aber such dir einen Pianisten und versuch mal das eine oder andere klassische Lied (Arie, Oratorium ...). Hör dir mal auf Yt Fischer-Dieskau an (ist aber eine Etage noch höher als Du vermute ich) ... . Du hast ein klein wenig natürliche "Deckung" was sehr hilfreich in der Klassik ist weil du sie nicht erst "suchen" musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben