Simple Recording APP für IOS, die auf Audiointerface (Positive Grid Riff) zugreifen kann gesucht

  • Ersteller in5y372
  • Erstellt am
I
in5y372
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
27.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Moin, um ganz schnell Ideen im Proberaum aufnehmen und dann den Bandkollegen per Whatsapp zukommen zu lassen suche ich eine möglichst simple RecordingApp für IOS, die ich über mein Positive Grid Riff Audiointerface füttern kann.
Kurze Vorgeschichte: Wir haben bis jetzt immer "Sprachmemos", genutzt. Da wir aber mittlerweile komplett auf InEar umgestellt haben wollen wir einfach einen Monitoring-Ausgang des Mischpults an das Phone anschließen und dann damit schnell einen Mix auf das Phone bekommen. Ja, es gibt 1000 Möglichkeiten und unser Pult kann sogar 24 Spuren einzeln auf Stick ziehen. Aber das ist für schnelles Festhalten und Verteilen von Idee so aufwendig, dass wir es einfach nicht machen. Aus diesem Grund scheidet auch Garageband aus, da man hier immer zuviel einstellen muss, bis man eine Aufnahme starten kann.
Habt Ihr was passendes im Einsatz, was Ihr empfehlen könnt? Wäre besser, als wenn ich jetzt 1000 Apps durchprobiere :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben