Simpler Metalcore mit Breakdown (à la Parkway Drive etc.)

  • Ersteller xPeterx
  • Erstellt am
X
xPeterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
30.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ein weiterer Entwurf, wieder ohne Bassspur, Intro fehlt auch noch, vlcht hat jemand ja ne Idee dazu, die letzten Takte am Ende des Songs sollen ausfaden (hab keine extra Funktion dafür gefunden und es dann mal über die individuelle Lautstärkeeinstellung der einzelnen Takte quasi manuell geregelt, falls jemand weiß wie man das abkürzen kann lasse ich mich gerne belehren^^).

Ach ja, na Parkway Drive klingt´s vlcht nicht 100 %ig, wusste nicht wie ich den Titel noch aufpeppen sollte...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • songentwurf15gp4.gp4
    31,2 KB · Aufrufe: 177
  • songentwurf15.gp5
    54,9 KB · Aufrufe: 235
Wenn du das auf Drop B tunst, klingts schon ziemlich nach PWD ;)Schöne Parts, v.a. diese kurzen melodischen Einschübe in den Riffs gefallen mir gut. Riff C find ich allerdings grausam^^ Bei Mosh A stimmt taktmässig einiges nicht Und der 32tel Einschub ist behaupte ich mal unspielbar^^ 66 und 67 würde ich restlos streichen^^ Der Übergang zu D bzw von D muss noch sauberer...
 
Wenn du das auf Drop B tunst, klingts schon ziemlich nach PWD ;)Schöne Parts, v.a. diese kurzen melodischen Einschübe in den Riffs gefallen mir gut. Riff C find ich allerdings grausam^^ Bei Mosh A stimmt taktmässig einiges nicht Und der 32tel Einschub ist behaupte ich mal unspielbar^^ 66 und 67 würde ich restlos streichen^^ Der Übergang zu D bzw von D muss noch sauberer...

Danke, der 32-Part soll eigentlich auch nur so ne kurze Raserei dazwischen sein, das is in den Tabs auch etwas zu flott^^. Was meinst du mit "bei Mosh A stimmt einiges taktmäßig nicht"? Is schon komisch mit dem 9/19 am Schluß, aber genauso spiel ich das und hab bei en Tabs dann so lange rumgefriemelt bis ich es so hatte wie ich´s spiele und es von den Takten her auch aufgeht. Und ürsprünglich hatte ich mal nen Übergang zu D und von D, war mit dem aber nicht zufrieden und dachte dann ich häng die Riffs einfach aneinander..
 
Du übersiehst aber, dass es Triolen sind ;)

Siehe Anhang!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben