Sind das echte Fender CS 54 Pu´s?

  • Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
D
DonEnrique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
02.12.03
Beiträge
151
Kekse
195
hallo,
ich habe mir gebraucht die fender cs 54 pus gekauft. sie kamen in einer älteren verpackung, nicht die aktuelle. nun habe ich ein wenig zweifel, ob die pickups echt sind. der hals pu ist gestaggered, mitte und steg nicht. der hals hat einen fender cs aufkleber unten dran, die anderen nicht. der hals hat mit stoff ummantelte kabel, die anderen nicht. auf dem steg und mittel pu ist die nummer 016730 abzulesen. bin ich hier übers ohr gehauen worden?
 
Eigenschaft
 
Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, aber zur Information:
Meine Fender Stratocaster California Series, made in USA (lt. Halsplatte), aus 1997, hat Tonabnehmer, die ebenfalls (alle) mit Nr. 016730 ausgewiesen sind. Dies sind definitiv Serien-PUs, als keine CS.
 
das sieht schlecht aus mein freund, denn im normalfall haben natürlich alle tonabnehmer eines sets die gleichen merkmale (staggered, stoffummantelung, usw...)
 
Da muss man schwer aufpassen, mir wurde auch mal versucht Fender Mexico Pickups als US Pickups anzudrehen. Der Typ hat damals sogar extra die Plastik-Anschlusskabel gegen welche mit Stoffummantelung ausgetauscht!!
Schau Dir mal das Gehäuse an, also der Teil des Pickups um das der Draht gewickelt wurde. Der sieht bei billigen Pickups meist anders aus (Plastik vs. "was anderes"). Ein guter Hinweiß ob die Pickups stimmen gibt Dir auch ein Multimeter mit dem Du die Induktivität und den Widerstand des Pickups messen und dann mit den von Fender angegebene Werten vergleichen kannst.
 
also erstmal danke für die hilfe,
habe den verkäufer kontaktiert und er nimmt sie problemlos zurück. er meinte er kennt sich damit nicht aus und hat das in die artikelbeschreibung geschrieben was auf der verpackung draufsteht. naja, da er sie sofort zurücknimmt, glaub ich ihm.
 
Moin,

meines Wissens nach sind die Pickups, die mit 16730 gekennzeichnet sind auch immer Fender USA Pickups, ob es allesamt CS Pickups sind ist fraglich, da die Isolation von Hals- im Vergleich zu Steg und Mitte unterschiedlich sind.

LG
 
meines Wissens nach sind die Pickups, die mit 16730 gekennzeichnet sind auch immer Fender USA Pickups, ob es allesamt CS Pickups sind ist fraglich, da die Isolation von Hals- im Vergleich zu Steg und Mitte unterschiedlich sind.

Diese ominöse 016730 ist übrigens lediglich die "Partnummer" des Spulenkörpers! Heisst: Ist wohl US-made, allerdings lässt sich daran nicht der Pickuptyp bestimmen....

Viele Grüße
Heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben