Sind die Cannibal Corpse Tabs korrekt?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Ich frage mich ob die das wirklich so spielen. Wäre es nicht einfach einfach die Saite zu wechseln anstatt in den Bünden so hoch zu gehen oder ist das für die einfacher, wenn sie auf 1 Saite bleiben und sich dort auf und abbewegen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cc2.JPG
    cc2.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 247
Nunja zum einen muss man da ja nicht unbedingt viel rutschen, wenn man die Hand streckt, kommt man ja auch so in die Bünde (wenn man beim 4. mit dem Zeigefinger anfängt. Dann ist es ja irgendwie auch eine Geschmacksfrage, ob man die Saite wechselt oder die Greifhand mehr bewegt.

Und zu guter Letzt:
Grade zwischen der D und der G Saite unterscheiden sich die gleichen Töne voneinander, da (für gewöhnlich) die D-Saite umwickelt ist und die G nicht. Das ist schon sehr prägnant für den Ton. Vielleicht gefiel ihnen der Ton auf der G nicht so sehr, wahr vielleicht zu "klirrend"?
Oder die Tabs sind einfach falsch, oder.... ;)
 
Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Aber vielleicht ist es ja beim Death Metal eher Brauch, dass man dieses schnelle "Fiedeln" auf einer Saite macht anstatt zu wechseln.:confused:
 
overdriver schrieb:
Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Aber vielleicht ist es ja beim Death Metal eher Brauch, dass man dieses schnelle "Fiedeln" auf einer Saite macht anstatt zu wechseln.:confused:

Richtig erkannt. Vieles spielt sich da größtenteils nur auf den vier Basssaiten ab.
 
Throne schrieb:
Richtig erkannt. Vieles spielt sich da größtenteils nur auf den vier Basssaiten ab.

Ja schon, aber bei CC ist das meist schon was anderes. Die benutzen auch wohl mal die anderen Seite. :D

Naja ich glaub schon das der Tab richtig ist und soooo weit muss man da wohl echt nicht rutschen.
 
Ich hab mal gelesen, dass CC angeblich garnicht so toll sein sollen und dass es DM Bands geben soll die auf einem viel höheren Level spielen und CC gerne genauso spielen würden es aber nicht hinbekommen, ist da was dran? :confused:
 
msoada schrieb:
Ja schon, aber bei CC ist das meist schon was anderes. Die benutzen auch wohl mal die anderen Seite. :D

Eigentlich nicht, das meiste spielt sich auch bei denen auf E, A, D, G ab. Aber ist ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion. Ich frage mich auch, was an dem gezeigten Teil oben so schwer sein soll, dass man ihn mit etwas Übung nicht gelernt bekommen zu vermag. "Dead Human Collection" z.B. ist da schon ein ganz anderes Kaliber :D
 
overdriver schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass CC angeblich garnicht so toll sein sollen und dass es DM Bands geben soll die auf einem viel höheren Level spielen und CC gerne genauso spielen würden es aber nicht hinbekommen, ist da was dran? :confused:

Naja, wie kommst du denn jetzt darauf und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Soviele Bands gibts in der Sparte nicht, die Cannibal Corpse das Wasser reichen könnten. Sicherlich, Cryptopsy oder Nile mögen noch ne ganze Spur technischer zu Werke gehen. Aber Alex Webster zählt nicht umsonst zu den besten Bassisten im Metalbereich. Desweiteren denke ich, dass Pat O'Brien, sowie Jack Owen (jetzt bei Deicide) zwei wirklich versierte Gitarristen sind.
 
Throne schrieb:
Naja, wie kommst du denn jetzt darauf und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Soviele Bands gibts in der Sparte nicht, die Cannibal Corpse das Wasser reichen könnten. Sicherlich, Cryptopsy oder Nile mögen noch ne ganze Spur technischer zu Werke gehen. Aber Alex Webster zählt nicht umsonst zu den besten Bassisten im Metalbereich. Desweiteren denke ich, dass Pat O'Brien, sowie Jack Owen (jetzt bei Deicide) zwei wirklich versierte Gitarristen sind.

Nur so aus Interesse, weil wir gerade beim Thema waren. Ich habe auch gehört, dass der eine Gitarrist gegangen ist haben die jetzt schon einen Ersatz? Dürfte garnicht leicht sein den zu ersetzen.
 
Ja, Rob Barrett ist als fester Gitarrist bei ihnen eingestiegen.
 
Und wie gut ist der? Hoffentlich nicht so einer auf dem Niveau von dem Six Feet Under Gitarristen...
 
overdriver schrieb:
Und wie gut ist der? Hoffentlich nicht so einer auf dem Niveau von dem Six Feet Under Gitarristen...

Leute bitte....
1. Woher wollt ihr wissen das er schlecht ist? Muss den ein Gitarrist schlecht sein nur weil er nicht die Mega Schred Solis spielt? Und außerdem würde das wohl kaum zu sfu passen
und
2tens hat das wohl rien gar ncihts mit dem Thema zu tun!
 
@overdriver: Willst du uns jetzt bei jedem Lied fragen ob die Tabs richtig oder falsch sind oder ob man das so spieln kann?:screwy: :twisted: Versuch es doch einfach mal selber herraus zufinden indem du dir das Lied mal genau an hörst und mit den tabs vergelichst e. Aber bitte nicht in den näcshten Tagen wieder so ein Thread!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben