Sind die Cannibal Corpse Tabs korrekt?

von overdriver, 11.01.06.

  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Ich frage mich ob die das wirklich so spielen. Wäre es nicht einfach einfach die Saite zu wechseln anstatt in den Bünden so hoch zu gehen oder ist das für die einfacher, wenn sie auf 1 Saite bleiben und sich dort auf und abbewegen?
     

    Anhänge:

    • cc2.JPG
      Dateigröße:
      75,7 KB
      Aufrufe:
      100
  2. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Nunja zum einen muss man da ja nicht unbedingt viel rutschen, wenn man die Hand streckt, kommt man ja auch so in die Bünde (wenn man beim 4. mit dem Zeigefinger anfängt. Dann ist es ja irgendwie auch eine Geschmacksfrage, ob man die Saite wechselt oder die Greifhand mehr bewegt.

    Und zu guter Letzt:
    Grade zwischen der D und der G Saite unterscheiden sich die gleichen Töne voneinander, da (für gewöhnlich) die D-Saite umwickelt ist und die G nicht. Das ist schon sehr prägnant für den Ton. Vielleicht gefiel ihnen der Ton auf der G nicht so sehr, wahr vielleicht zu "klirrend"?
    Oder die Tabs sind einfach falsch, oder.... ;)
     
  3. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.01.06   #3
    Gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Aber vielleicht ist es ja beim Death Metal eher Brauch, dass man dieses schnelle "Fiedeln" auf einer Saite macht anstatt zu wechseln.:confused:
     
  4. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #4
    Richtig erkannt. Vieles spielt sich da größtenteils nur auf den vier Basssaiten ab.
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 12.01.06   #5
    Ja schon, aber bei CC ist das meist schon was anderes. Die benutzen auch wohl mal die anderen Seite. :D

    Naja ich glaub schon das der Tab richtig ist und soooo weit muss man da wohl echt nicht rutschen.
     
  6. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.01.06   #6
    Ich hab mal gelesen, dass CC angeblich garnicht so toll sein sollen und dass es DM Bands geben soll die auf einem viel höheren Level spielen und CC gerne genauso spielen würden es aber nicht hinbekommen, ist da was dran? :confused:
     
  7. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #7
    Eigentlich nicht, das meiste spielt sich auch bei denen auf E, A, D, G ab. Aber ist ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion. Ich frage mich auch, was an dem gezeigten Teil oben so schwer sein soll, dass man ihn mit etwas Übung nicht gelernt bekommen zu vermag. "Dead Human Collection" z.B. ist da schon ein ganz anderes Kaliber :D
     
  8. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #8
    Naja, wie kommst du denn jetzt darauf und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Soviele Bands gibts in der Sparte nicht, die Cannibal Corpse das Wasser reichen könnten. Sicherlich, Cryptopsy oder Nile mögen noch ne ganze Spur technischer zu Werke gehen. Aber Alex Webster zählt nicht umsonst zu den besten Bassisten im Metalbereich. Desweiteren denke ich, dass Pat O'Brien, sowie Jack Owen (jetzt bei Deicide) zwei wirklich versierte Gitarristen sind.
     
  9. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.01.06   #9
    Nur so aus Interesse, weil wir gerade beim Thema waren. Ich habe auch gehört, dass der eine Gitarrist gegangen ist haben die jetzt schon einen Ersatz? Dürfte garnicht leicht sein den zu ersetzen.
     
  10. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #10
    Ja, Rob Barrett ist als fester Gitarrist bei ihnen eingestiegen.
     
  11. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.01.06   #11
    Und wie gut ist der? Hoffentlich nicht so einer auf dem Niveau von dem Six Feet Under Gitarristen...
     
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 12.01.06   #12
    Leute bitte....
    1. Woher wollt ihr wissen das er schlecht ist? Muss den ein Gitarrist schlecht sein nur weil er nicht die Mega Schred Solis spielt? Und außerdem würde das wohl kaum zu sfu passen
    und
    2tens hat das wohl rien gar ncihts mit dem Thema zu tun!
     
  13. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 12.01.06   #13
    @overdriver: Willst du uns jetzt bei jedem Lied fragen ob die Tabs richtig oder falsch sind oder ob man das so spieln kann?:screwy: :twisted: Versuch es doch einfach mal selber herraus zufinden indem du dir das Lied mal genau an hörst und mit den tabs vergelichst e. Aber bitte nicht in den näcshten Tagen wieder so ein Thread!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping