sind die neuen Pearl Flöten besser als Yamaha?

von Antoni, 25.08.03.

  1. Antoni

    Antoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    27.07.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.03   #1
    hab gehört, dass bei Pearl die Stege verschraubt sind und damit Service-freundlicher, der Rest sei gleichwertig - stimmt das?
     
  2. simonq

    simonq Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.03   #2
    Hallo Antoni,

    im Prinzip sollte die neue Technik von Pearl besser sein. Ob sie es aber wirklich ist, muss sich noch beweisen.

    Eine Schraube hat viel mehr Oberfläche zum oxidieren oder versintern als der Stift der herkömmlichen Technik wie sie z. B. Yamaha verwendet. Dadurch kann, wenn nach vielen Jahren diese Schraube nicht gelöst wurde, eine erheblich Schwergängigkeit resultieren.

    Man muss einfach einige Jahre Erfahrung abwarten und sehen, was kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping