Sind Drummer zu sehr Individualist?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Wir nehmen (seit ich den Digitialmischer habe) ALLE Proben auf.
Was man da auch merkt (wurde auch schon erwähnt): Tagesform. Manchmal klingt es super, manchmal eben nicht. Warum? Who knows?

Ehrliche und offene Kritik kann weh tun, ist aber der einzige Weg, weiter zu kommen. Zu allem Ja und Amen sagen und alles schlucken bringt keine Verbesserung, eher Frust.
Jemand, der mit Kritik nicht umgehen kann und beratungsresistent ist, hat meiner Meinung nichts in einer Band verloren.

"ich spiele es, wie ich es spiele und ich meine es paßt".
Für mich ist in dem Satz ein bisschen zu viel "ich" drin. Was sagen die Mitmusiker? Finden die auch, dass es passt? Wenn nicht, sollte er das ändern.
Will er das nicht, kann er ja als Solist auftreten (so ganz ohne Band :evil: )
Ganz ehrlich: Ich bin auch nur Hobby- (bestenfalls semiprofessioneller) Musiker. Aber mir wäre meine Freizeit zu schade, mich mit Leuten herumzustreiten.
Wer sein Ego auf Teufel komm raus rauskehren muss, sollte sich andere Betätigungsfelder suchen, als eine Musikgruppe.
 
das problem, ich mag nicht die musiker regelmäßig tauschen.
zudem sind basser und schlagzeuger begehrte musiker. die findet man kaum.

sogar ich, als drumming anfänger, bekomme anfragen von bands. die lehne ich zwar ab, aber daran kann man sehen, drummer sind gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben