Singen im Stimmbruch

  • Ersteller Kruemmel
  • Erstellt am
K
Kruemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
03.09.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mir gedacht, es wäre als Gitarrist nicht schlecht, wenn man vielleicht auch noch ein bisschen Singen könnte.
So jetzt ist da nur das Problem. Der Stimmbruch.
Ich kann eigentlich nur wirklich tiefe Töne singen und das C1 ist die Grenze.
Danach klappt meine Stimme zusammen, hab auf jeden Fall das Gefühl.
Kann man denn irgendwie das Trainieren, dass man auch im Stimmbruch höher kommt?
Klingt Blöd aber vielleicht wisst ihr was ich meine.

Gruß Kruemmel
 
Eigenschaft
 
Hallo, Kruemmel,

Singen im Stimmbruch ist nicht unbedingt das Problem - dann aber bitte nur in der Lage, die Du ohne "Wegkieksen" schaffst. Wenn Du jetzt versuchst, Deine Stimme in Regionen zu prügeln, wo sie derzeit nicht hin will, schadest Du ihr mehr, als es eventuell nutzen würde. Da ist Disziplin bei Dir gefragt - und ein bißchen Geduld, bis sich die neue Stimmlage gefestigt hat.

Viele Grüße
Klaus
 
Ok Gut danke Basselch ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben