Singen oder doch lieber nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cage
Cage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
05.06.06
Beiträge
90
Kekse
85
Hi,

ich hab eben mal n stück aufgenommen und wollt mal konkret hören ob mit meiner stimme gesangsmäßig was anzufangen ist. das is das erste mal das ich sowas aufgenommen hab, bzw. das ich überhaupt n lied gesungen hab (abgesehn von der schule ;)) von daher sind nicht alle töne getroffen und beim timing stimmen auch n paar sachen nicht so ganz. als lied habe ich god knows von mando diao genommen. es geht mir hierbei jedoch erstmal nur um meine stimme an sich, nicht um töne treffen und sowas, das ist mir schon klar das ich das noch viel üben muss, jedoch wäre es nett wenn ihr eure ehrliche meinung schreiben würdet, ob ihr euch so eine stimme anhören könntet.

link zum sample:
(quali is nich so toll, sry :rolleyes: is leider bloß am pc aufgenommen auf die schnelle)

text für den ders brauch: http://www.letssingit.com/mando-diao-god-knows-msv4q2p.html
 
Eigenschaft
 
ja, also mir fällt es ziemlich schwer was zu deiner stimme zu sagen... denn du singst das ganze ne oktave tiefer als im original und dabei "entfaltet" sich deine stimme kein bisschen. also ich finde diese aufnahme etwas unbrauchbar um den klang deiner stimme zu beurteilen.
 
Hallo mein Lieber

Ich finde du singst im Takt - was ja schonmal ganz gut ist - der Gesang passt auch zum Stück und wenn Du Gesangsuntericht nimmst, wird bestimmt auch was draus!!! Und ob deine Stimme den Leuten gefällt oder nicht - das wird sich mit der Zeit von alleine zeigen. Das hängt von soooovielen Aspekten ab unter anderem auch Zufall Zufall und Zufall - da würde ich mir an Deiner Stelle noch nicht so die Gedanken machen. Zieh einfach dein Ding durch und mit der Zeit wird es sich Dir schon zeigen ob Du singen kannst oder willst - ob Du komponierst oder bloss Gitarre spielst.

Nur Mut und viele Grüsse Torque :great:
 
Ich find es kommt drauf an was du singen möchtest. Für ne Punkband fänd ichs ok. Für ne Metalband allerdings... naja, mach doch mal eine Hörprobe vom normalen sprechen.. =) und dann irgendein Lied trällern, wobei du deine Stimme aber nicht "verstellst".... Wäre hilfreich
Mfg,
Erna
 
Also ich finde deine Stimme gut, nicht gerade das beste Lied zum Vergleich, wie schon gesagt wurde =)
Aber du hast schon einmal nen "Bezug" zum Singen, fürs erste mal echt gut!
Es ist einfach wichtig, dass du dich traust, viel übst und wohl dabei fühlst, weil ansonsten kommt nichts bei raus. ;-)
Also einfach inner Band ans Mikro und los gehts!!! So habe ich angefangen *grins*
 
Cage schrieb:
als lied habe ich god knows von mando diao genommen.

Hi Cage!

bitte demnächst erst die Bedienungsanleitung lesen.
Hier dürfen keine Cover gepostet werden. Nur eigene Stücke.
Sorry. Closed.
Elisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben