Singen oder doch lieber nicht?

von Cage, 29.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cage

    Cage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Hi,

    ich hab eben mal n stück aufgenommen und wollt mal konkret hören ob mit meiner stimme gesangsmäßig was anzufangen ist. das is das erste mal das ich sowas aufgenommen hab, bzw. das ich überhaupt n lied gesungen hab (abgesehn von der schule ;)) von daher sind nicht alle töne getroffen und beim timing stimmen auch n paar sachen nicht so ganz. als lied habe ich god knows von mando diao genommen. es geht mir hierbei jedoch erstmal nur um meine stimme an sich, nicht um töne treffen und sowas, das ist mir schon klar das ich das noch viel üben muss, jedoch wäre es nett wenn ihr eure ehrliche meinung schreiben würdet, ob ihr euch so eine stimme anhören könntet.

    link zum sample: http://home.arcor.de/nauthiz-band/downloads/1.mp3 (quali is nich so toll, sry :rolleyes: is leider bloß am pc aufgenommen auf die schnelle)

    text für den ders brauch: http://www.letssingit.com/mando-diao-god-knows-msv4q2p.html
     
  2. Troglo

    Troglo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    291
    Erstellt: 29.06.06   #2
    ja, also mir fällt es ziemlich schwer was zu deiner stimme zu sagen... denn du singst das ganze ne oktave tiefer als im original und dabei "entfaltet" sich deine stimme kein bisschen. also ich finde diese aufnahme etwas unbrauchbar um den klang deiner stimme zu beurteilen.
     
  3. Torque

    Torque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #3
    Hallo mein Lieber

    Ich finde du singst im Takt - was ja schonmal ganz gut ist - der Gesang passt auch zum Stück und wenn Du Gesangsuntericht nimmst, wird bestimmt auch was draus!!! Und ob deine Stimme den Leuten gefällt oder nicht - das wird sich mit der Zeit von alleine zeigen. Das hängt von soooovielen Aspekten ab unter anderem auch Zufall Zufall und Zufall - da würde ich mir an Deiner Stelle noch nicht so die Gedanken machen. Zieh einfach dein Ding durch und mit der Zeit wird es sich Dir schon zeigen ob Du singen kannst oder willst - ob Du komponierst oder bloss Gitarre spielst.

    Nur Mut und viele Grüsse Torque :great:
     
  4. Erna

    Erna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Ich find es kommt drauf an was du singen möchtest. Für ne Punkband fänd ichs ok. Für ne Metalband allerdings... naja, mach doch mal eine Hörprobe vom normalen sprechen.. =) und dann irgendein Lied trällern, wobei du deine Stimme aber nicht "verstellst".... Wäre hilfreich
    Mfg,
    Erna
     
  5. JohannesZ

    JohannesZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.06.06   #5
    Also ich finde deine Stimme gut, nicht gerade das beste Lied zum Vergleich, wie schon gesagt wurde =)
    Aber du hast schon einmal nen "Bezug" zum Singen, fürs erste mal echt gut!
    Es ist einfach wichtig, dass du dich traust, viel übst und wohl dabei fühlst, weil ansonsten kommt nichts bei raus. ;-)
    Also einfach inner Band ans Mikro und los gehts!!! So habe ich angefangen *grins*
     
  6. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Hi Cage!

    bitte demnächst erst die Bedienungsanleitung lesen.
    Hier dürfen keine Cover gepostet werden. Nur eigene Stücke.
    Sorry. Closed.
    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping