Singer/Songwriter Protestsong - Deutsche Bahn

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
Schinken
Schinken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Registriert
16.01.05
Beiträge
321
Kekse
637
Hi,

ich hatte vorkurzem einen Kumpel bei mir im Homestudio, der hier einen Song aufgenommen hat.

Ich wollte mal wollte mal wissen was ihr vom Mix haltet, was ihr anders machen würdet usw.

Hier sein YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=hxaamc-tL00

Hier die MP3 in toller Qualität :)


Vielen Dank schonmal für eure Kritik :)


MFG
Schinken
 
Eigenschaft
 
Also wenns um den testlichen Inhalt geht, würd ich das Verhällnis von Gitarre und Stimme noch etwas zu gunsten der Stimme verändern, dann versteht man sie etwas besser.
Oder die Gitarren etwas ausdünnen, das klingt etwas so, als würden sie ein wenig im Mix rummatschen, was bei sonem reduzierten sound aber auch nicht sonderlich schlimm ist.

Die Drums könnten IMO auch etwas besser durchkommen, v.a. die Bassdrum, dann würde der Song noch etwas an Drive oder Mitwipp-Faktor gewinnen.
 
wow seine stimmte und das lied insgesamt erinnert mich an die sterne, sau coole stimme.

wie dieter b. bereits sagte, finde ich auch dass das schlagzeug mehr druck braucht.
insgesamt gefällt mir die abmischung aber für diese art von liedern.
gut so
 


So, hab jetzt noch sachen verbessert, wie findet ihrs?
 
Ich denke, ihr seid wohl noch nie mit der österreichischen Bahn gefahren... :rofl:
 
Warum, wasn mit der anders? :)
 
Na ja, damit wollte ich nur ausdrücken, dass wenn man die österreichische Bahn gewohnt ist, dann sicher nicht auf die Idee kommt, sich über die deutsche Bahn zu beschweren :D
 
Super Song - as it is!
 
Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :D
Der Song ist super, und der zweite Mix gefällt mir auch besser als der erste. Da pssst dann alles.
Aber echt cooler Song :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben