Singer/Songwriter, Recording-Anfänger, eure Meinung?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
Hey Leute!

Es ist schon richtig lange her, seit ich meinen letzten Versuch gestartet hatte, einen eigenen Song aufzunehmen. Und diesen dann natürlich so abzumixen, dass man sich das Ergebnis anhören kann, ohne dass die Ohren bluten :D.
Hab lustiger Weise festgestellt, dass es ziemlich genau 1 Jahr her ist....
Naja, wie dem auch sei.. Ich habe also nochmal was gestartet. Ich habe leider kaum Erfahrungen was Recording angeht, hab mich immer mehr mit Rumklimpern beschäftigt^^..
Jetzt bin ich auf jeden Fall an einem kritischen Punkt. Ich war eigentlich (für meine Verhältnisse) soweit zufrieden bei den ersten Hördurchgängen und wollte mir eigentlich angewöhnen, dass ich es so lasse wenn ich zufrieden bin und nicht immer Versuche, alles noch besser hin zu bekommen. Wenn es meinen Vorstellungen entsprechend "perfekt" sein soll, werde ich wohl eh nie fertig :p ...wenn es überhaupt in meinen Möglichkeiten liegt das mal zu erreichen. Und ich habe mal gehört, Leute die nie zufrieden mit ihren Arbeiten sind, sollen sich einfach irgendwann mal nen Punkt setzen.
Naja, der Gesang macht mir ehrlich gesagt noch zu schaffen und ich denke, an den sollte ich mich echt nochmal ransetzen! Ich kann irgendwie manchmal beim Anhören gar nicht sagen, obs okay so ist, oder total daneben... Deshalb wollte ich ja andere Meinungen hören ;).

Mixing-technisch stoße ich jetzt auf jeden Fall erstmal an meine Grenzen und wollte deshalb mal eure Meinung einholen, damit ich vielleicht noch dazu lernen und was verbessern kann!

So..nicht länger schnacken, hier ist das Ding:

http://www.reverbnation.com/tombay

Der erste Song "Hold On".

Jegliche Kritik bitte loswerden! Ich danke jedem für seine Meinung ;)
Soweit erstmal von mir,

Tom
 
Eigenschaft
 
Hi Tom!