Singer/Songwriter, Recording-Anfänger, eure Meinung?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
Hey Leute!

Es ist schon richtig lange her, seit ich meinen letzten Versuch gestartet hatte, einen eigenen Song aufzunehmen. Und diesen dann natürlich so abzumixen, dass man sich das Ergebnis anhören kann, ohne dass die Ohren bluten :D.
Hab lustiger Weise festgestellt, dass es ziemlich genau 1 Jahr her ist....
Naja, wie dem auch sei.. Ich habe also nochmal was gestartet. Ich habe leider kaum Erfahrungen was Recording angeht, hab mich immer mehr mit Rumklimpern beschäftigt^^..
Jetzt bin ich auf jeden Fall an einem kritischen Punkt. Ich war eigentlich (für meine Verhältnisse) soweit zufrieden bei den ersten Hördurchgängen und wollte mir eigentlich angewöhnen, dass ich es so lasse wenn ich zufrieden bin und nicht immer Versuche, alles noch besser hin zu bekommen. Wenn es meinen Vorstellungen entsprechend "perfekt" sein soll, werde ich wohl eh nie fertig :p ...wenn es überhaupt in meinen Möglichkeiten liegt das mal zu erreichen. Und ich habe mal gehört, Leute die nie zufrieden mit ihren Arbeiten sind, sollen sich einfach irgendwann mal nen Punkt setzen.
Naja, der Gesang macht mir ehrlich gesagt noch zu schaffen und ich denke, an den sollte ich mich echt nochmal ransetzen! Ich kann irgendwie manchmal beim Anhören gar nicht sagen, obs okay so ist, oder total daneben... Deshalb wollte ich ja andere Meinungen hören ;).

Mixing-technisch stoße ich jetzt auf jeden Fall erstmal an meine Grenzen und wollte deshalb mal eure Meinung einholen, damit ich vielleicht noch dazu lernen und was verbessern kann!

So..nicht länger schnacken, hier ist das Ding:

http://www.reverbnation.com/tombay

Der erste Song "Hold On".

Jegliche Kritik bitte loswerden! Ich danke jedem für seine Meinung ;)
Soweit erstmal von mir,

Tom
 
Eigenschaft
 
Hi Tom!

Ich habe mir gerade deine Songs angehört und finde sie super! Auch dein Mixing gefällt mir gut (habe extra mit Kopfhörer angehört ;)).

Von mir aus biste´ auf jeden Fall im Recall :tongue::great: Finde deine Stimme nämlich echt geil! - Gitarrenspiel ebenso!

Mir gehts oft genauso, was Recording angeht... - einfach nie wirklich zufrieden. Daher habe ich auch seit Jahren keinen Song zu Ende gebracht:redface:.

Hast du echt gut gemacht! - Weiter so!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds auch sehr gut!
einzige kleine Kritik: der Chorus auf der Gitarre gefällt mir nicht so. Das ist aber glaub reine Geschmacksache.

Ich kenne das Problem auch, nie zufrieden zu sein. Ich glaube das geht fast allen so. Das hat sogar mal Hans Zimmer in einem Interview gesagt. (angesagtster Filmmusikproduzent in Hollywood) "In seiner Vorstellung klingt es immer besser, als was er in der Realität umsetzen kann." Er ist nie zufrieden mit seiner Arbeit^^

Ich denk man muss ein gesunden Mittelweg finden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man ein Mix auch "zu tode" bearbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow..danke euch beiden für das Feedback! Beudeutet mir echt viel, diese positiven Worte von euch zu hören :). Das treibt an..denn so mega selbst überzeugt davon, dass es gut ist was ich tue, bin ich nicht... Da man so selbstkritisch ist mit seinem eigenen Geschaffenen, kann man es auch so schlecht in Relation setzen und es zB mit Musik vergleichen, die man selbst gerne hört..
Also danke euch beiden nochmal für eure Meinung!
Und Zelo, meinst du die kleine Melodie, die von der Gitarre kommt? Oder die Akkorde? Interessiert mich echt! :great:
 
Hey, also ich muss sagen ich finds klasse!! Sowohl der Song an sich als auch die Aufnahme.:great: Aber ich kenne dieses Problem mit der Unsicherheit auch nur zu gut... ich denke das ist einfach normal und manchmal auch gar nicht so schlecht;)
Tolle Stimme und cooler Gitarrensound!!! Mach auf jeden Fall weiter, das ist echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der 1. Strophe würde ich die Vocals etwas lauter machen, da sie sich nicht genug über die Gitarre "drüber" setzen.

Ebenso das Gesumme irgendwo weiter hinten...

Ansonsten würde ich mir den Song mal so im Radio wünschen: Sommer, Autoradio an und Scheiben runter! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke auch euch beiden für euer Feedback, manki und Trommler! :) Tut echt gut das zu hören!
Und ich werde das mit der Lautstärke mal ein bisschen korrigieren Trommler, danke für den Hinweis! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben