Mixdown von Demosongs - ok für Mastering?

V
Vanner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
29.01.12
Beiträge
108
Kekse
76
Ort
CH - Schweiz
Hallo zusammen!

Anbei habe ich euch drei Links vorbereitet.

Die Songs kommen auf unsere neue Demo CD und sollten daher schon was her machen.

Ich bin soweit zufrieden damit, sprich wenn ich sie mir anhöre, klingen sie satt und gut, was aber auch sein kann, dass ich die Songs schon geschätzte 1000 Mal gehört hab.
Daher würde mich eure Meinung interessieren.
Kann ich die Songs so mastern / mastern lassen?

Wenn ja, sehr schön, wenn nicht, was würdet ihr ändern / verbessern?

Demosong DOWN:


Demosong WHAT YOU...:


Demosong GENERATION (G)OLD:


Besten Dank bereits im Voraus!:rock:
 
Eigenschaft
 
Hey,

warum wilsst du Demosongs mastern lassen? Wenn du das Maximum rausholen willst solltest du ohnehin ins Studio und den Mix dann auch von Profis machen lassen.

Jedefalls zu den Tracks:
Generation Old ist für mich am rundesten, vllt bissel viel gain im allgemeinen teilweise. Ist auch lauter als die anderen.
Die anderen beiden klingen auch vom sound bissel anders, dumpfer vllt. Und die gittties sind stärker im hintergrund/leiser finde ich.
Insbesondere bei Down is halt diese Lead-gitti am Anfang sehr sehr laut, lauter als alles andere im Track.

Ich schätze mal es wäre günstiger, wenn die Tracks soundtechnisch und von den Lautstärkenverhältnissen her einheitlicher gemsicht wären. Wenn nur mit der einen Spur gemastert wird ist es sicherlich schwieriger solche Dinge auszugleichen, was ja eigentlich nicht die Aufgabe des masterings sein soll.

Ansich finde eich die Mucke ganz cool übrigens, schön groovig.

Gruß
 
ich schreibe das jetzt nicht gerne, weil ich vermute, dass du da viel Arbeit reingesteck hast...

aber das klingt vom Mix Standpunkt gerade mal wie ein Rohmix plus ein paar Panorama-gimmicks.
es ist sehr unausgewogen (obwohl die Einzelsounds teilweise richtig gut sind)
die Drums sind fast ein Fremdkörper, wenn ihr es 'weit klingen lassen' wollt, geht komplett die Luft raus
du kannst nicht ein Becken auf's linke und das andere auf's rechte Ohr legen - sowas ist gemein ;)

bevor du daran irre wirst, gib es lieber jemandem, der so was öfter macht.
Der Inhalt wäre es wirklich wert und die Performance geht musikalisch voll in Ordnung.
Es muss ja nicht jeder auch gleichzeitig noch Techniker sein...

cheers, Tom
 
Hy zusammen! Erstmal Danke ich Euch!

Ich würde halt gerne eigene Mixe erstellen, weil ich auch die ganze Ausrüstung dazu habe...
Aber ich sehe das auch so, mit dem professionellen Mixing, ich hab nen Mischer an der Hand und der macht das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben