Single foot blast

  • Ersteller Bastard6
  • Erstellt am
Bastard6
Bastard6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
16.08.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Vinogarden
Hi alle zusammen..

Wollt mal fragen, ob mir vielleicht irgendjemand tipps geben kann.
Ich spiele sehr gerne blast beats, hab aber probleme diese mit nur einem
fuss zu spielen.

8tel bei 160, 170bpm sind kein problem, relaxt und powerful draufzutreten.
Aber ab 200bpm und mehr, wirds mir irgendwie unmöglich der bassdrum einen lauten
und dominanten ton zu entlocken. Gegen Gitarre und Bass hab ich dann keine chance mehr.

Der beater schlägt nicht mehr, sondern tappt leise aufs fell.
Einstellungen der fuma sind jedoch optimal eingestellt.
Ok, das spielgefühl meiner dw 7000 (bääh) ist im vergleich zu einer axis weich wie stein,
doch irgendwie muss es doch möglich sein sehr schnell und doch laut zu spielen;
mit den händen gehts ja auch!


Über hilfreiche tipps wär ich sehr dankbar!


Gruuuß
 
Eigenschaft
 
Üben ;)
Solange du nicht triggern willst, was zumindest bei der Bassdrum gang und gäbe ist, weil diese eben ab einem bestimmten Tempo kaum mehr wahrgenommen wird ist das die einzige Möglichkeit.
Ansonsten würde mich nicht interessieren mit welcher Technik du spielst (heel up/down etc.), weil dadurhc mMn auch die Power der Schläge in gewisser Weise bestimmt wird.

Gruß
 
Üben ;)
Solange du nicht triggern willst, was zumindest bei der Bassdrum gang und gäbe ist, weil diese eben ab einem bestimmten Tempo kaum mehr wahrgenommen wird ist das die einzige Möglichkeit.

korrekt. Entweder du greifst zu einem trigger oder übst eine weile.. erst langsamer, dann schneller und immer drauf achten das du deinem vorhaben ein stück näher kommst. zur not kannst du es auch erstmal mit anderen beatern probieren. die der dw sind ziemlich leicht und wenn mich nicht alles täuscht aus filz. das heisst nat. das der schlag eher weich klingt. es gibt ansonsten noch beater aus plastik, holz, etc. mit diesen klingt das sound knackiger und vor allem lauter. aber du solltest dir dann noch ein falam slam zulegen, da du sonst das fell zu sehr abnutzen würdest. das macht den klang nat. wieder etwas (minimal) weicher, aber der hauptton ist knalliger.
 
1. Technik - kannst ja mal Heeltoe oder Shivel probieren.
2. Abmahme - Trigger wie bereits erwähnt
3. Hardware - Falam wäre ne Möglichkeit, aber mein Vorposter hat auf den Beater schon hingewiesen.

Aber auch mit 200 BPM (single foot blast bei 200 bpm :eek: ) sollte es nicht allzu "tappy" (Wie schreibt man das nommal? :rolleyes: ) sein :D
 
hi, wie spielst du denn, also welche technik, heel up heel down, heel toe singles, ankles..., weil heel down wäre vielleicht der grund, weil man mit dieser technik echt nicht soo kraftvoll spielen kann. rutwsch doch einfach mal weiter mit dem fuß auf deinem footbord nach hintee, vielleicht bringt dir das was, viel glück.
 
Also wenn du viel Zeit hast, würde ich dir den 16-WEEK SPEED & CONTROL WORKOUT von George Kollias vorschlagen
http://www.georgekollias.com/ (findest du unter EDUCATION)
 
Also was ich mitbekommen habe,ist hier irgendwo mal "heel-toe" gefallen.
Für Single Foot Blasts ist das aber (<<meine Meinung>>) überhaupt net geeignet.
Mit heel-toe durchgehende Beats zu spielen ist echt sauhart,sogar mit den Longboards von Axis!

mfgxrol
 
ja, heel toe singles sind im vergleich zu heel toe doubles ziemlih schwer. meiner meinung nach sind heel toe singles eh nicht so toll, weil man damit nicht so ne beatermotion bekommt-> weniger power.
 
also ich spiele besagt, schnelle singles "heel down". muss dazu sagen das ich trigger benutze, das macht es dann eben lauter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben