Single-Veröffentlichung und Musikvideo "Fragments" - Second That Motion

STM Rhythm Guitarist
STM Rhythm Guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.18
Registriert
18.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Liebe Freunde der lauten Musik

Vorweg schon mal ein großes Dankeschön an alle, welche sich die Zeit nehmen, diesen Beitrag zu lesen, sich das Video anschauen und uns vielleicht zum Schluss sogar unterstützen möchten!

Unsere Band Second That Motion hat vor kurzem die erste Single mit dem Namen "Fragments" veröffentlicht und gleich mit dazu ein Musikvideo.
Der Song "Fragments" ist überaus Energiegeladen und erzählt von unerfüllten Träumen. Im folgenden Thread könnt ihr mehr über die Entstehung des Songs und über unsere Band erfahren, viel Spaß dabei!



Produktion:
Geschrieben wurde er von unserem Sänger Noah, welcher zugleich auch sein eigenes Tonstudio in Baltschieder (Wallis, CH) betreibt (Chewed Up Productions; https://chewedupproductions.ch/ ), in welchem der Song auch aufgenommen wurde.
Das Video wurde Produziert von Sydney von Rotz, wessen Filmstil sehr bewegt und Innovativ ist, genau richtig also für einen Post-Hardcore Clip (andere Videos von Sydney von Rotz sind z.B. "Mindboy - Bout U" und "Kidvillion - THE POWER", https://www.instagram.com/rotzvonsydney/).


Die Band Second That Motion:

28164331_1964620173852453_1036287007649976958_o.jpg


Unsere Band (von links nach rechts): Yannick Perren (Drums), Sven Kürzinger (Lead Guitar, Backing Vocals), Noah Schmid (Vocals), Daniel Willa (Rhythm Guitar) und Manuel Jossen (Bass). Foto: Tobias Leiggener

Vor bald 2 Jahren haben wir uns zusammengeschlossen um kompromisslos mitreißende Headbang-Musik zu spielen. Bereits zwei Wochen nach der Gründung stand ein erster kleiner Auftritt im Bandmarathon im Moshpit an, bei welchem wir 10 Minuten spielen durften. Die Zuschauer gaben uns überaus positives Feedback, was uns anspornte, weiter zu machen. Beim nächsten Auftritt, etwa ein Monat später im Alti-Kulti in Visp konnten wir bereits 30 Minuten Programm zusammenstiefeln (alles aus eigenen Songs). Nach drei weiteren Monaten hatten wir bereits genügend Programm für Auftritte in voller länge. Seither bespielen wir verschiedenste Schweizer Bühnen, jedoch meistens in unserem Heimatkanton, dem Wallis. Im November 2017 entschieden wir uns dann, ein Musikvideo zu dem Song "Fragments" zu drehen. Wir nahmen also Kontakt auf mit Sydney von Rotz, der in unserer Umgebung bekannt dafür ist, geniale Videos mit Zeitgeist zu drehen. Es verstrichen einige Wochen bis es dann zum Dreh des Videos kam. Doch als es so weit war, waren alle in Höchstform, motiviert und so konnte dank Sydney innert kürzester Zeit ein Video entstehen, das sich sehen lassen kann. Danke Sydney!!!

Auch möchten wir herzlich dem Team von "Zeughaus Kultur Brig" danken, in wessen Räumlichkeiten wir Teile unseres Video drehen durften. Auch ein herzliches Dankeschön an Tobias Leiggener, welcher während den Dreharbeiten Fotos von der Band aufgenommen hat, und ein riesen Dankeschön an euch, die Zuhörer!



Das Video findet ihr hier:



Lyrics:

Awake in bed at night
The army in my head
Is fighting one more fight
A war without an end

Completely out of sync
Should I try to cut the strings?
‘Cause I tend to overthink
Every single thing

The night’s so dark and cold
And there’s too much on my mind
My thoughts seem uncontrolled
Leaving me resigned

And all I want from you is

Take my hand
Don’t let me waste away
Don’t let me waste away
Everywhere I go
I leave behind my trace
‘Cause my life breaks into fragments

Out of nothing
A cry of dismay
I feel like it’s crushing me
Leaving black and grey

Completely out of sync
Should I try to cut the strings?
‘Cause I tend to overthink
Every single thing

The night’s so dark and cold
And there’s too much on my mind
My thoughts seem uncontrolled
Leaving me resigned

And all I want from you is

Take my hand
Don’t let me waste away
Don’t let me waste away
Everywhere I go I leave behind my trace
‘Cause my life breaks into fragments

Now at the break of dawn
All my plans again withdrawn
Fragments mark my way and I hope
I hope my trace will guide me home
Have I been lost all along?

Take my hand

Don’t let me waste away
Don’t let me waste away
Everywhere I go I leave behind my trace
‘Cause my life breaks into fragments



Falls euch der Song so gut gefällt, dass ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr das tun, indem ihr den Song auf iTunes unter diesem Link herunterladet: https://itunes.apple.com/us/album/fr...gle/1356959971
Grosses Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen unser Video anzuschauen und vielleicht sogar den Song bei iTunes herunterladen.
Der Song ist auch auf Spotify verfügbar: https://open.spotify.com/album/0pfstwc62vijMZKS1rApyH

Für alle, die mehr über uns erfahren möchten:
Facebook: https://www.facebook.com/SecondThatMotion/
Instagramm: https://www.instagram.com/secondthatmotion/

Mit besten Grüssen

Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich sehr zu hören, dass es dir gefällt! Die Story mehr ins Video einzubetten finde ich persönlich einen guten Vorschlag, den wir in unserer Band bei einer eventuellen zukünftigen Produktion eines neuen Videos diskutieren können, danke für dein Feedback. Danke auch fürs einbetten in die Playlist, hab mal ein bisschen reingehört und finde es eine coole Sache und freue mich, dass wir mit unserer Band nun ebenfalls Teil davon sind!

Danke und liebe Grüsse

Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben