Sinnvoll? Amptausch

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Ich spiele zZ folgendes Equipment:

Tech 21 Sansamp Bassdriver
Hughes and Kettner Bassbase 400 Combo
2x12" Speaker vom H&K Combo
4x10" TVX von Peavey

Mit dem Sound des Verstärkers ohne Sansamp bin ich überhaupt nicht zufrieden - leider :(
Bekomme da irgendwie nicht wirklich das raus, was ich haben will.
Deshalb der Sansamp - damit ist alles supie.

Aber so'n teuren Amp, und dann im Prinzip komplett flat gefahren, und der Sound kommt eigentlich nur ausm Sansamp?
Unnötig, könnte man meinen.

Würde ich klangliche Einbußen machen, wenn ich statt dem H&K einfach nur nen T-AMP dranhänge, oder meint ihr, dass der Sansamp eh das ist, was den Sound im Endeffekt produziert?

Ich fahre den H&K komplett flat, Mittenregelung ist ausgeschaltet.

Her mit euren Meinungen.
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich Dir den T-Amp empfehlen. Leistungsstark, gute Werte und sehr preiswert. Das ist, denke ich ne gute Lösung.

Gruß Uwe
 
ich habe gestern im Proberaum auf anraten von Partisan mal den Sansamp in den FX Return vom H&K gefahren

der Sound war perfekt
genau so soll's sein

und das beste: kein Gewurschtel mit Knöppen und Drehern

ich denke, ich order mir das echt

bin aber gerne für weitere Vorschläge offen
 
Es hat wahrscheinlich eher damit zu tun daß der Sound vom SansAmp so unglaublich gut ist daß Du vom Sound Deines Amps enttäuscht bist, obwohl der bestimmt auch nicht schlecht ist (???).

Vielleicht lohnt es sich wirklich daß Du deinen Amp verkaufst und Dir einen T.Amp (2400?) + Box zulegst. Ich würd das mal ausrechnen.

Kleiner Hinweis: Ich habe die Erfahrung gemacht daß man den Sansamp noch ein wenig boosten muss damit daß Eingangssignal stark genug ist. Das klappt ganz gut wenn man hinter dem SansAmp noch einen Kompressor anschliesst bei dem man das Gain hochfährt. Dann wird's richtig laut und fett. :D
 
ich hatte eigentlich geplant, die Combo Box weiter zu benutzen
ich werde nur das Topteil verkaufen

denn für das, was die Box einzeln bringt, bekomme ich keine neue
 
pommes schrieb:
ich hatte eigentlich geplant, die Combo Box weiter zu benutzen
ich werde nur das Topteil verkaufen

denn für das, was die Box einzeln bringt, bekomme ich keine neue
Dann hab ich's falsch verstaden. Ich dachte es wäre ein ganzer Combo (also Topteil incl. Box).
Dann ist's natürlich Quatsch die Boxen zu verkaufen :)
 
ist ja auch sehr toll wenn du schreibst, dass der sound von dem topteil scheisse ist und du das dann hier verkaufen willst :D
 
ich habe geschrieben, dass ich nicht das da rausbekomme, was ich haben will...
das ist ein kleienr Unterschied...
 
hmmm verstehe ich irgendwie alles nicht ;). was ist denn ein sansamp und was ein t-amp ?
 
Baao Blattschneider schrieb:
hmmm verstehe ich irgendwie alles nicht ;). was ist denn ein sansamp und was ein t-amp ?

sansamp = tech 21 sansamp bass driver di
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103945.html

t-amp = http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156556.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben