Sinnvolle Community-Seiten für Bands/Musiker, außer MySpace & LastFM

  • Ersteller bassophil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassophil
bassophil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
23.03.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Gießen
Hi!

Ich habe so einen Thread hier noch nicht gefunden, deswegen wollte ich euch mal fragen:

Kennt ihr außer MySpace und LastFM sonst noch sinnvolle Community-Seiten/Social-Networking-Seiten speziell für Bands und Musiker, wo man die eigene Band mit Medien präsentieren kann?

Sinnvoll insofern, dass dort viele Leute angemeldet sind, die sich a) für Underground-Bands und -Musiker interessieren, b) am liebsten die härteren Gangarten des Metal hören (zumindest sollte Metal als Sparte da vertreten sein :)), c) am besten aus Hessen kommen (überregional ist aber auch in Ordnung), d) oder einfach deswegen, weil auf der Seite viele Leute angemeldet sind und weil man e) dort gut zu finden ist ;)! Vielleicht habt ihr derart oder ähnlich gute Erfahrungen mit Sites gemacht und habt gute Tipps?

Meine Band ist schon bei MySpace, LastFM und der regionalen Community Rod-Gau.de (eigentlich für Südhessen) vertreten. Außerdem gibt es auf meinvz/studivz und wkw Gruppen zu unserer Band. Allerdings bestehen die Freundelisten meist aus Bekannten und Freunden von uns und wir würden gerne die Musik auch anderen Leuten präsentieren, gerade jetzt, wo unsere neue Demo-CD fertig ist.
Ich habe vor kurzem auf der Seite delamar.de gelesen, dass es sinnvoll wäre, sich mit der Band auf Facebook anzumelden, da Facebook ja die Nr. 1 aller Social-Networks ist, aber ich persönlich kenne kaum Leute, die da angemeldet sind :D! Deswegen frage ich mich, ob das wirklich so sinnvoll wäre.
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
regioactive.de


!!
 
Danke! regioactive ist ziemlich cool, aber da ist die Frage, ob da das richtige Zielpublikum ist. Auf jeden Fall sind wir da jetzt auch vertreten und irgendwie haben wir auch schon 3 Fans und das ohne mp3s! :D

Hat jemand sonst noch Vorschläge oder kann was von Erfahrungen mit Facebook erzählen? Ich bin noch nicht überzeugt von diesem "Ding" da :)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben