Siren's Legacy - Symphonic Metal - 2 Songs aufgenommen

T
tobi80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
01.07.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
wir machen Symphonic Metal und kommen aus dem Saarland.
Wir haben nun mal 2 Songs im Proberaum aufgenommen, nachdem die Qualität der Live-Aufnahmen nicht zufriedenstellend war.
Zum Einsatz kam ein Kugelmikrofon zur Aufnahme der Instrumentalisten. Gesang wurde getrennt aufgenommen mit einem Sennheiser E845.

Feedback zu Sound und Songs unbedingt erwünscht.

Die Songs "Phoenixflight" und "The Sailors" findet ihr hier (die Songs mit dem Zusatz Proberaum-Mix): http://listn.to/SirensLegacy
 
Eigenschaft
 
Ich finde ehrlich gesagt eure Bandbeschreibung führt ein wenig in die Irre. Unter Streichersymphonien auf dem Keyboard und sopranistischer Frauengesang als klassisches Merkmal hätte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Streicher höre ich in euren beiden Proberaumsongs (auf die bezieht sich dieser Kommentar) fast gar nicht, geschweige denn eine symphonische Komposition im klassischen Sinne. Ich hätte sie in dem Fall jetzt maximal als Klangteppich bezeichnet. Und die Frauenstimme singt fast durchgängig modern in der Bruststimme, in der Höhe würde ich den Klang (noch) nicht als vollklassisch bezeichnen und es sind ja auch eher kurze, ausgewählte Passagen.
Ansonsten ein netter Start, hat Potential.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben