Sitzbank und Kopfhörer

  • Ersteller Gast237021
  • Erstellt am
G
Gast237021
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
04.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

da ich mir nächsten Monat ein E-Piano kaufen werde, muss ich mir auch langsam Gedanken über das Zubehör machen. Ich suche daher eine 50€ bis maximal 100€ teure Sitzbank. Da ich etwas dicker bin brauche ich eine stabile robuste Sitzbank die etwas mehr hält. Zudem sollte sie schon höhenverstellbar sein, denn mit meinen 1,85m weiß ich nicht wie hoch diese genau sein muss. Als weiteres suche ich nach geschlossenen Kopfhörern für Maximal 50€. Wie findet Ihr diese hier http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...id=1382207606&sr=1-14&keywords=bose+kopfhörer. Oder könnt Ihr mir andere empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Klimperjunge
 
Eigenschaft
 
Für einen guten Kopfhörer sollte man m.E. mehr einplanen, so etwa ab 150 EUR. Das ist eine Anschaffung für's Leben. Da bei Kopfhörern der Tragekomfort fast genauso wichtig wie oder manchen sogar wichtiger als der Klang ist, würde ich auch so viele Modelle wie möglich im Laden testen.
 
In der Musikschule haben wir zum Teil Klavierbänke aus Metall. Superrobust, die Dinger! Aber sie haben einen großen Nachteil: sie knarzen und quietschen ohne Ende.

Viele Grüße,
McCoy
 
Also die Kopfhörer sollten wirklich nicht über 50€ kosten. Ich habe bereits 150€ teure In-Ears zu hause und die reichen mir als teure Kopfhörer völlig aus. Die Kopfhörer werden nicht stundenlang getragen, denn wir haben hier ein Betonbau Wohnhaus. Also so schlimm kann es für die Nachbarn eigentlich nicht werden wenn ich leise spiele. Was günstige Kopfhörer angeht kann ich auch was berichten. Ich habe vor 2 Jahren Philips SHM 1900 Kopfhörer geschenkt bekommen die kamen damals 10€. Inzwischen ist zwar die ganze Beschichtung um die Polsterung herum so gut wie weg gebröselt, aber der Tragekomfort ist immer noch sehr gut. Nach stundenlangen tragen habe ich keinerlei schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl. Und was ich gut finde ist das sie immer noch funktionieren. Ich hatte viele günstige Kopfhörer wo schnell mal eben eine Seite stumm blieb oder der Kabel brüchig wurde etc. Der einzige Nachteil ist die Soundqualität, sie ist nur mittelmäßig aber zum Glück weder blechern noch sonst was.

Metallbänke klingen gut. Wenn es knarzt und quietscht sollte man eigentlich ab und an mal die Schrauben nach ziehen. Vielleicht baue ich mir auch selbst eine Bank aus Holz oder Metall oder ich schau mal bei Ebay nach, um günstiger weg zu kommen. Alles was ich in der Bank einspare geht in die Kopfhörer und umgekehrt. Aber habt Ihr vielleicht ein paar Produkt Empfehlungen zu meinen zwei Fragen?

Gruß

Klimperjunge
 
Moin,

als Kopfhörer kann ich den AKG K77 empfehlen, ich glaube meine hatten so um 40€ gekostet. Ich hab mir vor kurzem ein paar Beyerdynamic DT770 geleistet, die lösen sicher etwas feiner vor allem räumlicher auf, kosten aber auch das 4-fache.
So unter Preis/Leistungsaspekten finde ich den AKG ganz weit vorne. Sitzt bequem, klingt gut, und schirmt besser nach aussen ab als die DT770.

Gruß,
taste89
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben