SIZER - Songmix 2020-2021

Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
93
Kekse
1.169
Guuude Liebe Comunity,

Anbei meine Tracksammlung aus den letzten Monaten

Insgesamt habe ich von 2020-2021 ca. 30 Songs und knapp 100 Jingles geschrieben und habe meine Lieblingsstücke (der Songs) in knapp 10 Minuten zusammengefasst. Die Texte enstehen bei mir meisten als Blindtexte welche ich dann ausbaue, spontan und häufig ohne dies vorher zu planen. Ich liebe das komponieren von Melodien und daher enstehen am häufigsten melodische pop-Songs. Während dem Komponieren enstehn Zustände von Euphorie und Glück, was mich dazu treibt dies wahrscheinlich auch den Rest meines Lebens fortzuführen, auch wenn ich es nur als Hobby betreibe.

Themen sind Freundschaft, Liebe, vergangenes und besser Zeiten die ich mir für die Zukunft erhoffe und natürlich sind Frankfurt auch 2 Songs gewidmet.

Alles 100% selfmade, unmastered, daher nicht perfekt.

Anbei Ausschnitte von 15 meiner Tracks aus den Jahren 2020-2021.

Englische Songs:
1. 00:00 – 27:00 Alone In The Zone
2. 28:00 – 00:59 Overlove
3. 01:00 – 01:24 My Love
4. 01:25 – 02:03 Stuck In This Day
5. 02:04 – 02:39 Roses
6. 02:40 – 03:03 Someday
7. 03:04 - 03:24 Magic
8. 03:25 – 03:46 Paradise
9. 03:47 – 04:10 Romeo
10. 04:10 – 04:50 These Days

Deutsche Songs:
11. 04:51 – 05:28 Frankfurt am Main
12. 05:29 – 06:05 Diese Stadt
13. 06:06 – 07:08 Endlich Sommer
14. 07:09 – 08:26 Deine Augen

Spanischer Song:
15. 08:27 – 09:19 Mi Amor

Es würde mich freue wenn Ihr reinhört und mir Feedback dazu gebt, welcher oder welche Songs Euch gefallen:

Anbei der Link:


Viele Grüße und nen schönen 1. Advent

SIZER
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten gefällt mir jeweils das erste Lied der einzelnen Sprachen. Bei "Alone in the zone" hab ich so ein bisschen New Order Feeling. Da steh ich aber vermutlich ziemlich allein da.
Die letzten 4 oder 5 englischen Songs sind für meinen Geschmack zu sehr Fahrstuhlmucke. Aber auch das muss man erstmal machen.
"Frankfurt am Main": noch nie war diese Stadt so schön (weil ich sie eigentlich total hässlich finde. Aber du hast da durchaus Ästhetik rein gebracht.
"Endlich Sommer": schöner Text.
Bei "Deine Augen" stört mich der Metallizer oder was du da in der Stimme hast. Und wie immer: ist halt Geschmackssache.
Der spanische Song ist ganz cool. Wobei ich das sprachlich natürlich überhaupt nicht beurteilen kann. Da bin ich einer von den vielen, die sich gerade mal auf Spanisch ein Bier bestellen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Cerno

auch hier möchte ich mich für die Zeit bedanken, die du ins Reinhören und Feedback gesteckt hast! Ich freue mich darüber sehr :) Das mit dem Fahrstuhl-Vergleich höre ich häufiger und ich hasse es haha. Das wäre mein letzter Wunsch, Musik in die Richtung zu machen, ich bin dennoch froh, dass ich Songs mittlerweile irgendwie zum Ende bringe. Ich denke es ist auch unglaublich schwierig alleine richtig gutes zu machen, da verschieden Einflüsse vermutlich Song-Ideen in eine bessere Richtung bringen würden und die Sachsen dann etwas knackiger werden würden.

Es freut mich vor allem, dass ich dein Bild über Frankfurt mit den Songs etwas, bzw. kurzzeitig verschönern konnte. Ich liebe diese Stadt, habe mich beruflich auch dem Ebbelwoi und der Stadt verschworen. Bin hier geboren und aufgewachsen, viele Erinnerungen und Erfahrungen hängen hier einfach tief verwurzelt fest, sodass ich die Stadt nur lieben kann :)

Viele eingeplackte, brauchen Jahre um Frankfurt zu schätzen, es ist eine Großstadt und gleichzeitig irgendwie ein Dorf.

Vielen Dank, freue mich sehr über deine Feedbacks!

Grüße
SIZER
 
Ich schon wieder...

Da habe ich doch noch einmal quer gehört. Mixtechnisch geht da bestimmt noch was. Insbesondere die Vocals sind sehr 80er plus die heutigen Effekte aus der AVOX Reihe.
Auch die Gesamtabstimmung (Tiefenstaffelung) könnte noch etwas "wachsen". Ein wenig mehr Glitzer in den Höhen(HiFi) wäre auch wahrscheinlich ein Pluspunkt.

Das waren nur so meine Ideen auf die Schnelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben