Ska Noten für Trompete

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Hey,
da ich mal was anderes versuchen möchte als immer nur Volkslieder zu spielen bin ich auf der Suche nach SKA Noten für Trompete.
Am liebsten wären mit Noten von Mad Caddies aber andere sind mir auch recht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
hallo,
Ska-Noten hört sich etwas seltsam an, da die Trompeter nur einige Akkordtöne am Ende der Phrase reinspielen, das könnte man anhand der Akkorde selbst bestimmen.
Mein Tipp: Lerne zu improvisieren, langsam, dann kannst Du die Ska-Begleitung selbst ad hoc erstellen und vielleicht sogar später ganze Soli vortragen, s oder schaue Dich nach einem Lehrer um ! Ich finde Ska-Trompeter oft ziemlich schlecht.

ahoj:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
Ska-Noten hört sich etwas seltsam an, da die Trompeter nur einige Akkordtöne am Ende der Phrase reinspielen, das könnte man anhand der Akkorde selbst bestimmen.
Mein Tipp: Lerne zu improvisieren, langsam, dann kannst Du die Ska-Begleitung selbst ad hoc erstellen und vielleicht sogar später ganze Soli vortragen,oder schaue Dich nach einem Lehrer um ! Ich finde Ska-Trompeter oft ziemlich schlecht.

ahoj:):)

Ich habe einen Lehrer, jedoch speielen wir zz. nur Lieder, welche man fürs Schützenfest braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wird es Zeit für eine Revolution der Schützenfeste und sollte daraus Ska-Festivals machen:)

mfg Seifi
 
hallo,
Ska-Noten hört sich etwas seltsam an, da die Trompeter nur einige Akkordtöne am Ende der Phrase reinspielen, das könnte man anhand der Akkorde selbst bestimmen.
Mein Tipp: Lerne zu improvisieren, langsam, dann kannst Du die Ska-Begleitung selbst ad hoc erstellen und vielleicht sogar später ganze Soli vortragen, oder schaue Dich nach einem Lehrer um ! Ich finde Ska-Trompeter oft ziemlich schlecht.

ahoj:):)

:gruebel: Bist du sicher dass du weisst was Ska ist? Die spielen normalerweise nicht nur "einige Akkordtöne am Ende der Phrase" :eek:! Gerade der Trompeter von den Mad Caddies welche der Threadsteller genannt hat macht krasse Sachen, und ist mit Sicherheit alles Andere als schlecht :hail:. Viele Ska Bands haben sehr gute Trompeter, und eingängige Bläser-Melodien, ja viele Ska Bands leben imho sogar davon! Ausserdem geht imo nichts über ein geiles Trompeten-Solo in einem schnellen Ska-Song :great:

On-Topic:
Noten sind glaube ich nicht sehr verbreitet, ich würde mich mal nach Songbooks bestimmter Bands umschauen, oder einen Lehrer kontaktieren. Was ich aber vorher empfehlen würde: Die Akkorde/Tonarten der Songs nachschauen, dann weisst du schon mal welche Töne überhaupt in Frage kommen. Dann suchst du die töne während du die Songs hörst direkt mit der Trompete. So trainierst du dein Gehör ungemein, sprich du lernst die Tonabstände zu hören (du hörst z.B. dass es von einem Ton zum nächsten 2 ganze Töne rauf geht etc...). Am Anfang geht das relativ mühsam, aber mit der Zeit kannst du so einen Song im nu raushören. Das hat auch den Vorteil dass du diesen dann im Normalfall sehr schnell auswendig kannst ;). Unser Trompeter macht das immer so. Ich singe/spiele ihm die Melodie vor die ich mir Vorstelle, und nach 3-4 durchgängen hat er's drin! So macht natürlich auch das zusammenarbeiten in einer Band gleich mehr Spass, falls das Dein Ziel sein sollte.

Cheerio
Mätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mad caddies haben wir länger gesucht aber nichts gefunden, da bleibt nichts anderes als raus hören übrig. Ich glaub Macho Nacho ist ein ganz guter einstieg.
 
Die Seite läd bei mir nicht
 
ska1993, seh ich genau so wie du!!
Ska-Trompeter müssen sehr wohl was können!! Die Busters sind da ein gutes Beispiel, sehr ausgefeilter Bläsersatz!!!

Für Noten kann ich auch nur die bereits genante horntabs Seite empfehlen.
Selber raushören geht aber auch ganz gut meistens.
 
Es gibt Guitar Pro Tabs von Ska-P und Farin Urlaub Racing Team. Einfach mal googlen. Bedenkt aber, dass die In C stehen du also noch transponieren musst.

So long
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben