Ska-P-Sound mit Posaune?

  • Ersteller Thomas Rebele
  • Erstellt am
T
Thomas Rebele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
11.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Vor ein paar Tagen hab ich eine CD von Ska-P gehört und war von dem Klang der Trompeten ziemlich begeistert. Hab im Internet recherchiert, welche Technik man dazu braucht. Leider bin ich nicht weit gekommen. Meine Töne klingen (im Idealfall) rein und gleichmäßig, aber ich will eher einen jazzigen Klang

Hier ist eine kleine Passage, wo ich glaube, dass man das gut hört, was ich meine:




Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rebele
 
Eigenschaft
 
hallo
ich habe mich vor nicht allzu langer zeit auch schonmal drüber gewundert und ich meine die haben keine bläser in der band das ist alles das keyboard (leider)
kannst auch mal bei youtube ska-p eingeben bei den live sachen sind nie bläser zu sehen (bzw. ich habe noch nie welche gesehen:)
mfg michi müller
 
ja also viele ska bands haben aber trompeten dabei. so nen sound kann man über ein flacheres mundstück erreichen. da muss man aber sehr mit aufpassen weil ein solches mundstück schwierig zu spielen ist
 
auf der deutschen Ska-P Fanseite habe ich in den Videos einmal Posaune und Trompete gesehen (und gehört). Weiß aber nicht, ob's Playback war oder nicht

Also braucht man dazu ein spezielles Mundstück? Tja, werde ich eventuell mal bei einer Musikmesse ausprobieren. Dankeschön für die schnellen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rebele
 
öhm...ich hab mir das da oben jetz tnicht angehört, aber playback? Keyboard? neeee

ich war aufm hurricane 06 wo zufällig auch ska-p war....und das waren sehrwohl ein gutgenährter Trompeter und ein Posaunist, die absolut nicht den Eindruck eines Playbacks gemacht haben...
 
doch doch...ska-p ham ganz sicher Bläser (1mal Trompete und und 1mal Posaune)
hab ska-p nämlich zweimal gesehen, weiß aber auch nicht wie der gute sound zustande kommt.
 
der "gute sound" kommt zustande, wie auf ner Zeltfete auch^^
der Ton wird vorm Trichter abgenommen und so gefiltert, dass er so klingt, wie er soll.
ist bei zb nils landgren nix andres...
 
@ hyperion

kann dir nur zustimmen, da wird ein bisserl
am technikrad gedreht..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben