ska - reggae?

Reihenfolge?

  • Vocals

    Stimmen: 2 50,0%
  • Gitarre

    Stimmen: 1 25,0%
  • Drums

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mag ich nicht

    Stimmen: 1 25,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • SKA -> Reggae

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reggae -> SKA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
G
greed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
25.02.04
Beiträge
24
Kekse
0
mal ne frage wo ich um begründete (!) meinungen bitte:

hat sich ska aus reggae entwickelt oder reggae aus ska?


man hat schon viele verschiedene meinungen dazu gehört aber es hat noch nie was konkretes ergeben.....
 
Eigenschaft
 
ich meine dass sich reggea aus ska entwickelt hat....

das hab ich mal beiner bio über bob marley gesehen und gehört....

:D :D :D :D :D
 
kann sein, dass das blödsinn ist.
tendiere aber eher zu ska :arrow: reggae

soo alt ist die britische musikkultur wohl doch noch nicht.
wenn man bedenkt dass skiffle(waschbrett)zum r+r wurde, dann mal die beatles auftauchten-stones-prog.....
dann noch die arbeiterbewegung früher britischer tage, die die ersten (unpolitischen) skins hervorbrachten, etc.
ich denke schon dass die wurzeln bei den afro-anglisierten jamaikanern
liegen.
 
Wohl Ska -> Reggae.

http://www.2-tone.de/2-tone/geschichte.htm
Ska
Reggae
 
ska :arrow: reggae

stand so in einem musikbuch inner schule
 
Schei.ße, jetzt hab ich falsch gevotet. Also ich denke, dass Ska sich aus dem Reggae entwickelt hat, weil es Ska doch noch gar nicht so lange gibt und die typischen Rhythmen, welche heute im Ska verwendet werden, doch erst im Reggae ihren Ursprung hatten. Hab jedenfalls im Zusammenhang mit Reggae noch nie gehört, dass der sich aus dem Ska entwickelt haben soll. Woher soll denn dann der Ska kommen?
 
:shock: boah, wer hätte das gedacht!
 
Ska entstand aus Räägii!! Oh man und jeder der etwas Anderes sagt, hat keine Ahnung!
P.S. Ska ist die schlimmste "Musik" auf diesem Planete. Na ja neben Räägiii halt!!!
 
@über mir: hast du dir jetzt mal Bambulators Google-Link angeschaut? Wenn mich nicht alles täuscht, steht da das gegenteil- sehr glaubhaft beschrieben ;) .
 
:shock: Ui! Ich nehm alles zurück! Offensichtlich bin ich der Depp. Trozdem finde ich das Ska und Reggae mitunter die schlimmsten Musikrichtungen überhaupt sind.
 
Och ein bisschen Offbeat zum Schunkeln kann doch mal ganz nett sein. Mich stört bloß, dass die Ideen mit etwas Offbeat und beim Ska irgendwelchen Bläserarragements ziemlich ausgeschöpft zu sein scheinen. Deshalb wird´s auch schnell langweilig. Aber zum Party machen allemal ne schöne Mugge.
 
Antwort:

erst Blues (wie immer) dann Ska, dann Rocksteady, dann Reaggie.

Der Ska kommt Rythm and Blues (War in den 50ern schwer angesagt auf Jamaika) und hat sich daraus mit Einflüssen aus jamaikanischen Mento und Calypso entwickelt. Gerade bei alten Ska-Nummern sind noch häufig Blues-Bass-Läufe und Blues Piano zu erkennen. Entstanden ist er Wohlgemerkt auf Jamaika und nicht in England! Der Reggie kam erst später über den Umweg des Rocksteady.

Zu dieser Frage möchte ich gleich nochmal eine gute CD empfehlen:

"one original step beyond"

Nicht nur, daß dort die Geschichte des Ska bzw. Reaggie im Booklet mal durchgezappt wird, nein, da ist auch eine gute Auswahl sehr alter und gemütlicher oldschool "gute Laune Ska-Nummern" drauf.

Auf der Platte ist z.B. auch Bob Marleys "One Love" drauf, damals noch als Ska gespielt.

Grüße,

revolutz
 
HellToPay schrieb:
:shock: Ui! Ich nehm alles zurück! Offensichtlich bin ich der Depp. Trozdem finde ich das Ska und Reggae mitunter die schlimmsten Musikrichtungen überhaupt sind.


meine Rede, ich bin auch nicht so der Fan von Zirkusmusik


und ich glaubte immer dass Ska zuerst da war
 
HellToPay schrieb:
Ska entstand aus Räägii!! Oh man und jeder der etwas Anderes sagt, hat keine Ahnung!
P.S. Ska ist die schlimmste "Musik" auf diesem Planete. Na ja neben Räägiii halt!!!

und du bist der blödeste ****** auf dem planeten, btw reggae endstand aus ska
 
toll.
1 argument.
1 gegenargument.

was nun?

ich stimme für vocals :D
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
meine Rede, ich bin auch nicht so der Fan von Zirkusmusik


Ganz klar: verdrängte Kindheitserinnerungen. Was is Dir denn im Zikus passiert?? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben