Skervesen World Domination Mod

  • Ersteller mar_nic_s
  • Erstellt am
mar_nic_s
mar_nic_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.11.11
Beiträge
215
Kekse
921
Ort
Konz
Hallo!
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Customgitarre von Skervesen bauen zu lassen. Unter anderem bieten sie den sogenannten "World Domination Mod" an. Es handelt sich dabei um einen zweiten Switch für die Tonabnehmer, um zum Beispiel einen Piezo anders schalten zu können. Natürlich preist der Hersteller sein eigenes Produkt an, aber ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen. Macht so etwas wirklich Sinn oder ist es nur eine unnötige Spielerei? Vielleicht hat ja auch jemand hier schonmal eine Gitarre mit so einer Tonabnehmerschaltung gespielt und kann aus Erfahrung sprechen, was natürlich optimal wäre.

tji0wlwn2us2x16gyd9f.jpg
 
Eigenschaft
 
Es handelt sich dabei um einen zweiten Switch für die Tonabnehmer, um zum Beispiel einen Piezo anders schalten zu können.

Naja Skervesen selbst schreiben:
Q: What is Skervesen's World Domination Mod?
A: It's a special electronic circuit available exclusively in our guitars. It contains high quality potentiometer(s) and two 3-way switches. With one you choose a pickup and with the second you choose between humbucking/coil split/acoustic mod.
World Domination Mod is designed by Radek "Vicol" Wykocki
Q: What is acoustic mod?


A: It's a mod we developed that makes the guitar sound similar to an acoustic one. Not a piezo pickup, but still worth having in your arsenal.

Wie sie nun genau diesen "akustischen" Ton erzeugen, kann ich dir leider nicht sagen, aber mit nem Piezo hat's scheinbar nix zu tun.
 
Das habe ich natürlich gelesen. Aber macht das spielerisch Sinn? Coil-splitting geht auch über push-pull und Accustik über einen einzelnen Hebel, anstatt dem zweiten Switch.
 
Ich versteh die Frage nicht, ob das spielerisch Sinn macht.. Du musst dich halt fragen, ob du diese Soundebene überhaupt brauchst? Hab leider keine Samples davon im Netz gefunden.. Hast du welche?
 
Meinst du jetzt von dem Piezo?
Davon hatte ich bei Modern Day Babylon ein Video gesehen. Sogar von Skervesen. Der Klang ist fantastisch. Ich habe zwar eine sehr gute Akkustik Gitarre, allerdings würde das live den Wechsel und viel Gepäck ersparen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Nee nicht vom Piezo. Der World-Domination-Mod hat doch nix mit nem Piezo zu tun.. Ich meine halt n Sample vom World-Domination-Mod..
 
Nein ein Video in dem der Mod erklärt wird habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
 
Mich würde mal interessieren, wie der mod aufgebaut ist.
Acoustic sound ohne Piezo klingt ziemlich interessant...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben