[(Slam) Death] Brauche Hilfe

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Ich meld mich auch mal wieder musikalisch zu Wort.

Eins Vorweg: simpel. Es ist das wohl bisher simpelste Teil von mir. Erwartet kein Gefrickel etc, genau genommen ists nur Breakdown an Breakdown gereiht. Immerhin hab ich Leute gefunden die mit mir in die Richtung musizieren wollen und für den Anfang ist was simples wohl erstmal besser. Also wer monotone Band à la Devourment nicht mögen brauchen eigtl erst gar nicht reinzuhören:D

Jedenfalls bin ich jetzt an dem Punk angelangt an dem ich nicht weiter weiß. Meinem Gefühl nach müsste jetzt ein richtiger Downtempo Part kommen aber irgendwie ist das Lied allgemein eher langsam und ich weiß nicht, ob das dann wirklich songdienlich wär.

Andererseits wollte ich evtl noch ein langsames eher dissonantes Solo drin haben, ähnlich zu Meshuggah vielleicht. Sowas bekomm ich aber nicht hin zu tabben :p

ein schöner Knüppelpart wär eigtl auch nicht verkehrt, dann würde ein anschließender Downtempo Breakdown wohl besser zur Geltung kommen. Da kanns dann vielleicht auch ein wenig frickliger sein, um sich selbst nochmal zu beweisen, dass man mehr als Akkorde dreschen kann. Problem ist nur, dass ich keine sinnige Überleitung zu etwas komplexerem gebacken bekomme.

Naja erstmal genug gelabert, hörts euch erstmal an. Kritik zum bisherigen würd mich auch freuen, aber ich versteh auch, wenns euch nicht gefällt, ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • at.gp4
    21 KB · Aufrufe: 203
  • at.gp5
    45,3 KB · Aufrufe: 263
Ich finde nur Part 40 unpassend.
Alles andere ist stimmig.
Könnte mir das vorstellen wie bei "Monsters - The Righteous Dead"

Gruß
Dime!
 
yeah, klingt nett :D

von welchen bands hast du dich denn so inspirieren lassen wenn man fragen darf?
 
Also ich höre im Moment viel Human Rejection, Vomit the Soul und Abysmal Torment. Und natürlich Devourment. Die üblichen Verdächtigen eben ;D

@Dimebag: Joa weiß nicht, mir gefällt der Part gut, also gespielt klingts halt noch nen Tick drückender als in GuitarPro. Aber Geschmackssache, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Owlwood, das klingt schon in GP richtig fett.
Aufgenommen wird das denk ich unheimlich Spass machen.
Frickelig wuerd ichs eher nicht machen, eine Ueberleitung waere nach einem Breakdown ausklingen zu lassen und dass dann der Drummer ausflippt, so ein bisschen ultraschnelles wie bei Dying Fetus vielleicht :)
 
Ich hatte jetzt im Anschluss noch einen Breakdown angereiht, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass dieser 1zu1 von Human Rejection aus dem Song "Proceed to Terminal Isolate" abgekupfert war:D

Bin grad dabei etwas Gitarre zu lernen und werds dann vllt - wenns mal fertig ist :redface: - aufnehmen. Kann allerdings noch ein bisschen dauern, Abitur und so.

Danke Basslayer für das Lob:). Das mit der Überleitung als Drumsolo wär ne Überlegung wert. Da ichs aber auch live umsetzen möchte wirds wohl eher schwierig, weil der Drummer noch nicht so lange Blasts und Double-Bass allgemein übt. Er spielt eigtl Jazz, aber jetzt auch Death Metal und -Core.
 
So jetzt hab ichs mal fertig gemacht. Hab ja genug Freizeit wegen Abi:D

Sagt mal, was ihr davon haltet. Ich bin mit dem Teil ab Takt 71 noch nicht so recht zufrieden und unschlüssig bezüglich des Endes. Bin mir unsicher, ob da das Introriff nochmal hinpasst. Hörts euch einfach mal an;). Danke!

lg

Edit: Die Datei lad ich großzügig wie ich bin natürlich auch noch hoch.
 

Anhänge

  • at.gp4
    38 KB · Aufrufe: 211
Also, ich find es gut. ;)

Was mich nur stört ist
Takt 38->39 ; ich will einen Gitarristen sehen der so schnell umgreift :D
 
Ach dann lässt er halt das letzte Viertel von Takt 38 weg:D
so eng seh ich das dann auch nicht.

Auf jedenfall freuts mich, wenns dir gefällt:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben