slap effekt für gitarre

  • Ersteller Smörebröd
  • Erstellt am
Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
11.10.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Dahn
hallo zusammen! Mein Freund erzählte mir vor kurzem das er auf seiner American Steve Ray Vaughan so ne art pick up hatte das wenn er es mit eine extra schalter anschaltet so ne art slap effekt wiedergibt wenn er härter auf die seiten schlägt.Ich wollt mal fragen ob jmd. weis was ich meine und was das ist.
 
Eigenschaft
 
Also serie ist das Ding schon mal nicht. Ich kenne so was nicht, würde in dem Fall vielleicht eher auf einen Bosster tippen, der das Signal gnadenlos übersteuert.
 
Viel mehr als eine sehr starke Übersteuerung kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht fragst du deinen Freund nochmal genauer
 
also mit nem pickup kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, das würde ja eine art modelling des tons sein... so als bodeneffekt wäre sowas aber bestimmt machbar, wenn der effekt auf die speziellen frequenzen, die direkt beim anschlag entstehen, ein slapgeräusch zumischen würde. was digital alles geht ist schon abartig... hab neulich auf dem bass mal so einen komischen grünen bodentreterkasten von digitech oder so gespielt, das ging von grunzen oder synthie bis zu einem tief gebrüllten oooiiii was da aus den speakern kam...:screwy:
 
Hi,

Du meinst, da ist ein Delay mit verbaut, das ein Slap Back Echo erzeugt.
Noch nie gehört.

Ich weiß nur, daß man einen ähnlichen Effekt durch Fingerpicking erzielt,
wie es die Countrymusiker machen. Die nennen das dann Plopping Sound.

Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben