Slap Sünden ... Wo ist eure Odyssee :D

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Ist schon lange her, da hab ich mal vor 'nem Gig gekifft. Einmal und nie wieder!!!
Man war ich gut drauf :rolleyes: Ich bin so abgegangen, dass ich ständig die Übergänge oder Breaks versemmelt habe und ich hätte mich ein paar mal fast auf die Fresse gelegt weil ich über irgendwelche Kabel gesolpert bin. Seit dem gilt für mich "no drugs on stage"!
Auch kein übermässiger Alkoholkonsum. Ich will das lieber Bewusst erleben, macht auch viel mehr Spass.
 
slapstick schrieb:
folgendes kommt raus, wenn man aus langeweile den schlagzeuger an bass lässt, den basser an die gitarre, und den gitarristen ans schlagzeug und ihm auchnoch ein mikrofon vorne die nase stellt...

Folge der Macht

Klingt stark nach St. Anger SCNR :D
 
Auch wenn du schon gesagt hast, dass du nich auf Lob ausbist, Yojo-Bad-Mojo, sag ichs auch noch mal: Das hört sich endlos geil an! Bin eigentlich kein Fan vom Slappen, aber da sag selbst ich - das hört sich sau geil an! Timing naja... es gibt schlimmeres! :great:
 
slapstick schrieb:
folgendes kommt raus, wenn man aus langeweile den schlagzeuger an bass lässt, den basser an die gitarre, und den gitarristen ans schlagzeug und ihm auchnoch ein mikrofon vorne die nase stellt...

Folge der Macht

Klingt Heavy Metal nicht immer so?

Sorry an alle Metal Fans ;-)
 
yoyo, typisches beispiel, dass man mit sich selbst am kritischten ist. wie ich meine erste studioaufnahme gehört habe wollt ich zuerst im boden versinken, und dann mein ganzes zeug verkaufen:D und da war ich total nüchtern!


aber live hört das keine sau, und manchmal "groovt" es umsomehr, wenns nicht 100% synthetisch klingt:great:
 
Ich weiß auch nicht, was du hast. Das ist Musik, die Spass macht. Da kommt es nicht auf das perfekte Timing an, sondern auf das Gefühl das man dadurch vermittelt und das stimmt bei deinen beiden Aufnahmen.
Mach dich nicht selbst durch so ne Kleinkacke verrückt, sondern freu dich doch einfach, dass du sowas überhaupt kannst. Verdammt, was würde ich dafür geben, wenn ich auch nur annähernd sowas zu Stande brächte.
Also wie gesagt, die kleinen Timingsünden sind echt nicht besonders schlimm und ich wette im Publikum hat das weniger als ein Drittel überhaupt bemerkt und von denen war es sicherlich noch 90% scheißegal, weils einfach nur geil geklungen hat.
 
The Dude schrieb:
Ich weiß auch nicht, was du hast. Das ist Musik, die Spass macht. Da kommt es nicht auf das perfekte Timing an, sondern auf das Gefühl das man dadurch vermittelt und das stimmt bei deinen beiden Aufnahmen.
Mach dich nicht selbst durch so ne Kleinkacke verrückt, [viele aufmunternde Worte]

*unterschreib*

@Yojo: Wie spielst du denn die schnellen Läufe aus Bsp. 1? Tap, dann Pulloff und Leersaite klingen lassen?
 
Also ich weiß ja auch nicht was "ihr" alle habt :p
Timing ist mir sehr wichtig. Am geilsten grooven tuts einfach wenn Alles schön "tight" gespielt wird. Wie ein Metronom sollte man natürlich nicht klingen, aber schon so, dass es lebt aber trotzdem noch sitzt und "tight" ist .....

Und wenn das nicht der Fall ist dann find ich das sch*** :D


@ Acc:

Und wieder einmal wird auch nur mit Wasser gekocht :p

Nur Pulloffs in dieser Richtung
|--------7----x-----------------------------------|
|----------------10p0-9p0-7p0-5p0-4p0--------|
|--5--x---x---------------------------------5-----|
|---------------------------------------------------|
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Also ich weiß ja auch nicht was "ihr" alle habt :p
Timing ist mir sehr wichtig. Am geilsten grooven tuts einfach wenn Alles schön "tight" gespielt wird. Wie ein Metronom sollte man natürlich nicht klingen, aber schon so, dass es lebt aber trotzdem noch sitzt und "tight" ist .....

Und wenn das nicht der Fall ist dann find ich das sch*** :D


@ Acc:

Und wieder einmal wird auch nur mit Wasser gekocht :p

Nur Pulloffs in dieser Richtung
|--------7----x-----------------------------------|
|----------------10p0-9p0-7p0-5p0-4p0--------|
|--5--x---x---------------------------------5-----|
|---------------------------------------------------|

Aua...braucht aber Kraft im Finger. Ich will gar nicht wissen wie deine aussehen:p
 
Kraft? da baucht man doch keine kraft....finger wegziehen, das ist alles ;)
 
Sledneck schrieb:
Kraft? da baucht man doch keine kraft....finger wegziehen, das ist alles ;)
:Dachso und ich dachte schon...:D

mal ernsthaft, schaffst du das etwa in dem Tempo und vor allem so sauber?
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Also ich weiß ja auch nicht was "ihr" alle habt :p
Timing ist mir sehr wichtig. Am geilsten grooven tuts einfach wenn Alles schön "tight" gespielt wird. Wie ein Metronom sollte man natürlich nicht klingen, aber schon so, dass es lebt aber trotzdem noch sitzt und "tight" ist .....

Und wenn das nicht der Fall ist dann find ich das sch*** :D


@ Acc:

Und wieder einmal wird auch nur mit Wasser gekocht :p

Nur Pulloffs in dieser Richtung
|--------7----x-----------------------------------|
|----------------10p0-9p0-7p0-5p0-4p0--------|
|--5--x---x---------------------------------5-----|
|---------------------------------------------------|

wie gehn denn pull offs auf null? :confused:
möglich das ich das kenne, aber kann mir daunter jetz irgendwie gar nix vorstellen
 
man zieht einfach den finger weg? o_O
 
@komamontana
das sind im grunde ganz normale pulloffs, also einfach den finger wegziehen. allerdings musst du darauf achten dass du den finger vorsichtig wegziehst also nicht mit aller kraft die seite mitreißen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben