[Slapsound] Welcher Effekt ist da zu hören?

  • Ersteller Bassman_94
  • Erstellt am
@Bassman_94 : wärs ned klüger du gehst in ein Musikgeschäft und testest dort ob der LMB-3 Überhaupt was für dich ist? ;)
 
Im Prinzip schon,nur leider führt kein Musikgeschäft in meiner Nähe das Teil.Also nutze ich die 30 tage Money back Garantie vom großen T!

lg
 
....hier ist schon viel richtiges gesagt worden....

ich denk sowohl das Korpusholz des Basses (in dem Fall Esche), die wirklich frischen höhenbetonenden Saiten (DR Marcus Miller sind ideal)....sowie der rechte Amp ( Marcus spielt in erster Linie EBS bzw. SWR) ein schöner Compi ( der Mann hat einen sauteuren "Distressor"...denke muß nu nich sein) und natürlich die entsprechende Slap-Technik ( wurde hier schon beschrieben)....würde bei manchen Passagen noch ein wenig Chorus zufügen....das ist die Summe der Teile:great:
 
Also nochmal um das klar zu stellen,ich will nicht Marcus Millers Sound kopieren,ich will nur meinen Slap Sound mehr brillianz und das gewisse etwas hinzufügen.Marcus Miller ist nur ein Beispiel für diese Brillianz und den gewissen Wow-Effekt.

@bassanya:Ich bedanke mich zwar für deine Beratung,aber alle die von dir genannten Dinge (bis auf die Saiten) liegen Lichtjahre entfernt von meinem Budget.

Also evt. wird ein neuer Amp springen (weil ich in der Band zu leise bin) oder einfach ne Zusatzbox.Bei letzterem kommt dann auch noch ein Treter dazu (Kompressor/Limiter und/oder Equalizer) mit dem ich mich zur allgemeinen (und auch meiner) Beruhigung vor dem Kauf noch ausreichend befasse.
Falls es jedoch wirklich ein neuer Amp werden sollte,dachte ich da an die alten Trace Elliots.Hab gehört der GP12 SMX hätte ne excellenten Sound.

lg
 
Versuchs mit EQ-Badewanne + Kompressor.... ist so irgendwie der Slap Standard (wenn ich dann mal slappe, dann so)

Fahr halt mal nach Sulzbach zu Six and Four - die ham doch eigentlich alles rumstehen, was man so zum probieren braucht. Idealerweise nimmste noch deinen eigenen Amp mit.
 
Also Badewanne mit meinem Amp hab ich versucht.Klingt nicht.
Die beste EQ-Einstellung die ich erzielt habe sah dann so aus:
Bässe:ganz auf
Tiefmitten:ganz zu
Mitten:einmal ganz zu,auf 1/4 gefielen sie mir aber besser
Hochmitten:2/3 auf
Höhen:ganz auf
Damit hats aber auch nicht so richtig funktioniert(und mi gefühlten 1000000 anderen Settings noch weniger).
Jedoch bei dem Fender Rumble vom Gig hats problemlos funktioniert.Das war exakt der Slap-Sound den ich wollte.obwohl kein Kompressor im Signalweg war und obwohl ich die uralten Saiten draufhatte.Also ich schließe darauf,dass der Ashdown der falsche Amp für mich ist.
Also entweder neuer Amp,oder das ganze mit Bodentretern (Kompressor/EQ) in ordnung bringen.
Stimmt eigendlich,es gibt ja noch das Six & Four in Sulzbach....Da hab ich meine E-Gitte gekauft...da werd ich dann in der nächsten Zeit mal augkreuzen ;)

lg
 
Auf ebay werden ab und zu alte Trace Elliot Combos/Tops/Boxen verkauft. Traumhafte Teile, damit sollte es ziemlich leicht sein so einen klatschen Slapsound hinzukriegen. Der EQ ist ungemein griffig und packt die Frequenzen wahrhaft bei den Eiern ^^
Außerdem kommen viele davon auch noch mit Compressor, sind laut ohne Ende und gebraucht auch noch für gutes Geld zu kaufen und auch wieder zu verkaufen (ziemlich wertstabil).
 
So leute,ich hab jetz endlich die nötige Brillianz und nen geilen Biss im Sound.Hab mir nämlich ne Zusatzbox für meine Kombo gekauft (Ashdown 4x10").Ich bedanke mich nochmal bei allen,die in diesen Thread gepostet haben.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben