Slash`s Godfather Theme

von ray-78, 21.02.05.

  1. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 21.02.05   #1
    Hi,
    ich bin grad dabei, Slash`s interpretation von The Godfather - Theme rauszuhören und hab mal ne Frage an die Theoretiker Hier im Board.

    Das Stück scheint ja auf einer ganz eigenartigen, abgewandelten Pentatonik aufgebaut zu sein, weiß jemand wie man das Schema nennt und wo man (in Form von Tabs) dieser Pattern/Pentatonik findet ?
    Also nicht die Tabs zu dem Lied, sondern mehr diese Form von Pentatonik oder Pattern (weiß nicht wie man das genau nennt).

    Sorry falls ich da was durcheinander bringe, aber ich denke ihr wisst was ich meine, hab`s halt nicht so mit der Theorie und den Bezeichnungen von dem Zeugs, hab mir die Spielerei mehr selber beigebracht.

    THX für AWs
     
  2. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 21.02.05   #2
    Das Stück ist in D Harmonisch Moll+ein paar Bluenotes. Du dachtest wahrscheinlich,dass es eine E-Moll Pentatonik mit ein paar verrückten Bluenotes ist.

    Die Tonleiter esteht aus den Intervallen
    1, 2, b3, 4, 5, b6, 7
    Also, Prime,große Sekunde,kleine Terz, reine Quarte, reine Quinte, kleine Sext, große Septime.
     
  3. ray-78

    ray-78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 21.02.05   #3
    Hi,
    danke erstmal :great:

    Mittlerweile macht das Sinn und kommt auch einer normalen Pentatonik recht nahe, mich hatten halt die, (weiß nicht wie ich`s ausdrücken soll) für normale Stücke "unpassenden" Noten darin irritiert. Dazu kam noch das ich es beim Raushören etwas, sagen wir mal, unpassend gegriffen habe damit möglichst viel im oberen Bereich gespielt wird und der Klang fetter wird.
    Aber so langsam steig ich hinter das System ;)

    THX nochmal :)

    PS. Das Stück ist eine gewisse Art echt klasse, vorallem Slash`s bendigs kommen gut :great:
     
  4. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 21.02.05   #4
    Hier findest du ürigens ein Video,in dem er das Lied spielt.
     
  5. ray-78

    ray-78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 21.02.05   #5
    Irgendwie funzt das mit dem angucken bei mir nicht, aber nicht so schlimm, hab`s ja schonmal gesehen.
    Trotzdem Danke
     
  6. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.02.05   #6
    omg... slash is god:rock: :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping