Slaughter

von VilenesS, 02.10.04.

  1. VilenesS

    VilenesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.10.04   #1
    mag die hier jemand?
    waren eine der ersten dm-bands, zusammen mit possessed, death (chuck schuldiner war im laufe der "strappado" aufnahmen ein paar wochen mitglied) usw., hatten eine deutliche portion punk und thrash im blut und waren für eine ganze welle von nachmacher-bands verantwortlich (mortician, napaln death, warhammer usw. haben sich von ihnen deutlich beeinflussen lassen bzw. songs gecovert), auch wenn die mischung bis heute zur spitze zählt ;)

    [​IMG]
    (not dead yet/paranormal, 1991/1988)

    [​IMG]
    (strappado, 1986)

    offizielle disco finde ich gerade keine, die beiden obrigen alben gibts jedenfalls um 11,99 bei amazon, wurden von nuclear blast re-released (inkl. einen haufen schrottig lustiger live-tracks)

    in summe ist das album "not dead yet/paranormal" eher kaufenswert, weil die klasse der songs besser ist bzw. man die weiterentwicklung gegenüber dem eher rohen, geradlinigen vorgänger deutlich hört

    einer der geilsten songs (instrumental) ist imo "death comes ripping through you", aber um 12€ kann man nichts falsch machen, dafür gibts auf den innenseiten der digipaks ein paar lustige sprüche :D
     
  2. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #2
    Klar, die sind abolut genial (gewesen)!!!! Das rotzige fehlt den meisten späteren Thrash-Bands irgendwie vielleicht...
    Aber ich muß Dich enttäuschen, den meisten hier am Board wird kaum mehr als ein "das ist aber schlecht produziert" oder ähnliches dazu einfallen. Über Razor beispielsweise sind auch diese Kommentare gefallen.
     
  3. VilenesS

    VilenesS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.10.04   #3
    was mir ja gsd auch fast nicht am arsch vorbei geht *g*

    höre gerade die live-version von "massacra" (hellhammer), herrlich :rock:
     
  4. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #4
    Ich hör grad auch wieder die Strappado!! Es gibt heute wohl keine Band mehr, die durch bloßes Hören der Platte so Lust auf Bier und Moshen macht!!!!!

    Ja, die meisten hier kennen sowas leider wohl nicht mal und hören halt lieber Nu Metal (das schließt sowas wie In Flames natürlich mit ein)
     
  5. VilenesS

    VilenesS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.10.04   #5
    IF sind ja bekanntlich new death, wenn man diversen zeitschriften glauben kann ... argh :D ntl, ich mag die band eigentlich, live sind sie auch eine solide bank

    egal, @bier und moshen
    exhumed! :rock: :D
     
  6. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.10.04   #6
    Willst du mich jetzt beleidigen? :mad:
     
  7. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.10.04   #7
    Das hört sich schonmal sehr interessant an!

    Sowas würde ich nicht behaupten!

    @all: Ist denn Chuck Schuldiner den Aufnahmen zu hören?
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.10.04   #8
    Geil! Wie arm darauf auch noch einzugehen! :D
    Mensch Diesforg, nimmts locker!



    zum Thema:
    Danke für die Empfehlung, werde mal reinhören.

    Geht das musikalisch eher in die Repulsion oder Cryptic Slaughter Richtung?
     
  9. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 02.10.04   #9


    Ja, ungefär.
     
  10. VilenesS

    VilenesS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    spielberg / aut
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.10.04   #10
    ca., ich würde als eheren vergleich dennoch possessed und death zur leprosy-phase nennen, aber ist ja auch nicht so wichtig ;)

    auf "strappado" sind die riffs ja echt in keinster weise auch nur irgendwie originell, sondern einfach nur geil *g*
     
  11. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.10.04   #11
    Ich liebe die Leprosy von Death, dann werd ich wohl auch Slaughter leiben! :rock:
     
Die Seite wird geladen...