Slaughter

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
V
VilenesS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.08
Registriert
20.09.04
Beiträge
203
Kekse
73
Ort
spielberg / aut
mag die hier jemand?
waren eine der ersten dm-bands, zusammen mit possessed, death (chuck schuldiner war im laufe der "strappado" aufnahmen ein paar wochen mitglied) usw., hatten eine deutliche portion punk und thrash im blut und waren für eine ganze welle von nachmacher-bands verantwortlich (mortician, napaln death, warhammer usw. haben sich von ihnen deutlich beeinflussen lassen bzw. songs gecovert), auch wenn die mischung bis heute zur spitze zählt ;)

B00005ND10.03.LZZZZZZZ.jpg

(not dead yet/paranormal, 1991/1988)

B00005ND0Z.03.LZZZZZZZ.jpg

(strappado, 1986)

offizielle disco finde ich gerade keine, die beiden obrigen alben gibts jedenfalls um 11,99 bei amazon, wurden von nuclear blast re-released (inkl. einen haufen schrottig lustiger live-tracks)

in summe ist das album "not dead yet/paranormal" eher kaufenswert, weil die klasse der songs besser ist bzw. man die weiterentwicklung gegenüber dem eher rohen, geradlinigen vorgänger deutlich hört

einer der geilsten songs (instrumental) ist imo "death comes ripping through you", aber um 12€ kann man nichts falsch machen, dafür gibts auf den innenseiten der digipaks ein paar lustige sprüche :D
 
Eigenschaft
 
Klar, die sind abolut genial (gewesen)!!!! Das rotzige fehlt den meisten späteren Thrash-Bands irgendwie vielleicht...
Aber ich muß Dich enttäuschen, den meisten hier am Board wird kaum mehr als ein "das ist aber schlecht produziert" oder ähnliches dazu einfallen. Über Razor beispielsweise sind auch diese Kommentare gefallen.
 
Fafnir schrieb:
Aber ich muß Dich enttäuschen, den meisten hier am Board wird kaum mehr als ein "das ist aber schlecht produziert" oder ähnliches dazu einfallen.
was mir ja gsd auch fast nicht am arsch vorbei geht *g*

höre gerade die live-version von "massacra" (hellhammer), herrlich :rock:
 
Ich hör grad auch wieder die Strappado!! Es gibt heute wohl keine Band mehr, die durch bloßes Hören der Platte so Lust auf Bier und Moshen macht!!!!!

Ja, die meisten hier kennen sowas leider wohl nicht mal und hören halt lieber Nu Metal (das schließt sowas wie In Flames natürlich mit ein)
 
IF sind ja bekanntlich new death, wenn man diversen zeitschriften glauben kann ... argh :D ntl, ich mag die band eigentlich, live sind sie auch eine solide bank

egal, @bier und moshen
exhumed! :rock: :D
 
Fafnir schrieb:
Ich hör grad auch wieder die Strappado!! Es gibt heute wohl keine Band mehr, die durch bloßes Hören der Platte so Lust auf Bier und Moshen macht!!!!!

Ja, die meisten hier kennen sowas leider wohl nicht mal und hören halt lieber Nu Metal (das schließt sowas wie In Flames natürlich mit ein)

Willst du mich jetzt beleidigen? :mad:
 
Fafnir schrieb:
Ich hör grad auch wieder die Strappado!! Es gibt heute wohl keine Band mehr, die durch bloßes Hören der Platte so Lust auf Bier und Moshen macht!!!!!

Das hört sich schonmal sehr interessant an!

Fafnir schrieb:
Ja, die meisten hier kennen sowas leider wohl nicht mal und hören halt lieber Nu Metal (das schließt sowas wie In Flames natürlich mit ein)

Sowas würde ich nicht behaupten!

@all: Ist denn Chuck Schuldiner den Aufnahmen zu hören?
 
MrDiesfoerg schrieb:
Willst du mich jetzt beleidigen? :mad:
Geil! Wie arm darauf auch noch einzugehen! :D
Mensch Diesforg, nimmts locker!



zum Thema:
Danke für die Empfehlung, werde mal reinhören.

Geht das musikalisch eher in die Repulsion oder Cryptic Slaughter Richtung?
 
ca., ich würde als eheren vergleich dennoch possessed und death zur leprosy-phase nennen, aber ist ja auch nicht so wichtig ;)

auf "strappado" sind die riffs ja echt in keinster weise auch nur irgendwie originell, sondern einfach nur geil *g*
 
Ich liebe die Leprosy von Death, dann werd ich wohl auch Slaughter leiben! :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben