Slicer Pedal?

von systray, 13.01.08.

  1. systray

    systray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo,

    Beim dem GT-8 worauf mein Vater spielt ist ein Slicer drauf, den ich vorher für ein paar Lieder verwendet habe in unserem Setlist. Gibt es dieses Effekt auch als Einzeltreter?! Schliesslich haben Bands diese auch verwendet, bevor das GT-8 rauskam, bzw einige Versionen darunter. (Bands wie BO, Green Day, etc)
    Deshalb wundere ich mich, dass es so einen Effekt nicht geben soll, oder hat das einen anderen Namen, wenn man von Einzeltretern spricht?

    MfG
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 13.01.08   #2
    Das kann jedes normale Tremolo Pedal.
     
  3. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Habe einen Slicer bisher auch noch nicht als Einzeltreter gesehen aber mit dem Boss BF-3 kann man sowas erreichen. Ansonsten denke ich auch, dass man mit einem Machine Gun Tremolo einem Slicer schon sehr nahe kommen wird (denke auch, dass es bei Green Day eher ein Tremolo sein wird als ein Slicer...dekst Du an ein bestimmtes Lied?).

    Grüße
    G G
     
  4. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde (Intro)
    Green Day - Boulevard of broken Dreams

    Das sind die Lieder
    MfG
     
  5. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 14.01.08   #5
    Bei den Onkelz kann ich Dir nicht weiter helfen aber das bei Blvd of broken Dreams ist ein Tremolo.

    Ein Slicer hakt quasi das Signal ab: Signal...kein Signal...Signal...kein Signal...etc. Ein Tremolo macht das über die Lautstärke. Entweder wellenförmig oder machine-gun-mäßig.
    Nur so by the way.
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 15.01.08   #6
    Ich denke auch du brauchst ein Tremolo, welches du so exrem einstellen kannst. Viele Pedale bieten die Möglichkeit zwischen Sinus, Rechteck und Sägezahn umzuschalten. Damit solltest du sehr schnell zu deinem Sound kommen.
    P.S.: Nicht den Behringer Treter nehmen, falls du ihn aber doch willst: Ich brauche meinen nicht mehr und würde ihn günstig abgeben, kann ihn aber auch nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen *g*
     
  7. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 24.01.08   #7
    Hi,
    Kennt ihr denn ein Tremolo Pedal, was genau das kann? :S

    MfG
     
  8. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 24.01.08   #8
    So gut wie jedes wenn du Intensität auf voll stellst.
    Z.b. das Tuna Melt von Danelectro.

    Gruß
     
  9. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 25.01.08   #9
    Ich habe das Tuna-Melt. Das hat nur zwei Modi: einerseits Soft (Sinus) und andererseits Hard (Rechteck). Sägezahn ist nicht möglich.
     
  10. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 25.01.08   #10
    Boss TR-2 kann das, hab damit auch schon jenes Green Day-Lied gespielt. Ist halt bloß blöd, dass es kein Tap-Tempo hat ;)
     
  11. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 03.04.08   #11
    hm...altes thema aber es gibt dohc auch den neuen Boss SL-20 Slicer. vllt. ist das u.U. das was du suchst...
     
  12. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 03.04.08   #12
    Moin, schau dir mal hier das Video an. Das sollte ungefähr zeigen ob dieses Gerät was für dich ist...

    Greetz
     
  13. Bupgar Shmelman

    Bupgar Shmelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.08   #13
    das Slicer Twin Pedal von Boss
     
  14. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 03.04.08   #14
    Ich hab das line6 Tap Tremolo, was das ALLES kann ;) auch Tap Tempo, und Intensitiät nach Anschlangsstärke und so, is sehr geil, kann ich empfehlen
     
Die Seite wird geladen...

mapping