Slicer Pedal?

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hallo,

Beim dem GT-8 worauf mein Vater spielt ist ein Slicer drauf, den ich vorher für ein paar Lieder verwendet habe in unserem Setlist. Gibt es dieses Effekt auch als Einzeltreter?! Schliesslich haben Bands diese auch verwendet, bevor das GT-8 rauskam, bzw einige Versionen darunter. (Bands wie BO, Green Day, etc)
Deshalb wundere ich mich, dass es so einen Effekt nicht geben soll, oder hat das einen anderen Namen, wenn man von Einzeltretern spricht?

MfG
 
Eigenschaft
 
Das kann jedes normale Tremolo Pedal.
 
Habe einen Slicer bisher auch noch nicht als Einzeltreter gesehen aber mit dem Boss BF-3 kann man sowas erreichen. Ansonsten denke ich auch, dass man mit einem Machine Gun Tremolo einem Slicer schon sehr nahe kommen wird (denke auch, dass es bei Green Day eher ein Tremolo sein wird als ein Slicer...dekst Du an ein bestimmtes Lied?).

Grüße
G G
 
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde (Intro)
Green Day - Boulevard of broken Dreams

Das sind die Lieder
MfG
 
Bei den Onkelz kann ich Dir nicht weiter helfen aber das bei Blvd of broken Dreams ist ein Tremolo.

Ein Slicer hakt quasi das Signal ab: Signal...kein Signal...Signal...kein Signal...etc. Ein Tremolo macht das über die Lautstärke. Entweder wellenförmig oder machine-gun-mäßig.
Nur so by the way.
 
Ich denke auch du brauchst ein Tremolo, welches du so exrem einstellen kannst. Viele Pedale bieten die Möglichkeit zwischen Sinus, Rechteck und Sägezahn umzuschalten. Damit solltest du sehr schnell zu deinem Sound kommen.
P.S.: Nicht den Behringer Treter nehmen, falls du ihn aber doch willst: Ich brauche meinen nicht mehr und würde ihn günstig abgeben, kann ihn aber auch nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen *g*
 
Hi,
Kennt ihr denn ein Tremolo Pedal, was genau das kann? :S

MfG
 
Boss TR-2 kann das, hab damit auch schon jenes Green Day-Lied gespielt. Ist halt bloß blöd, dass es kein Tap-Tempo hat ;)
 
hm...altes thema aber es gibt dohc auch den neuen Boss SL-20 Slicer. vllt. ist das u.U. das was du suchst...
 
Moin, schau dir mal hier das Video an. Das sollte ungefähr zeigen ob dieses Gerät was für dich ist...

Greetz
 
das Slicer Twin Pedal von Boss
 
Ich hab das line6 Tap Tremolo, was das ALLES kann ;) auch Tap Tempo, und Intensitiät nach Anschlangsstärke und so, is sehr geil, kann ich empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben