SM-58 Korb auf SM-57?

  • Ersteller Marshyper
  • Erstellt am
M
Marshyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
06.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich kann günstig ein SM 57 bekommen, brauche aber eigentlich ein Mikro für Backing Vocals.
Deswegen die Frage ob ein 58'er Korb oder was ähnliches raufpasst.
Ich denke mal nicht, oder? da hat Shure doch bestimmt aufgepasst ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Marshyper!

So wie das 57 kommt, kann man keinen Korb dranschrauben. Dazu fehlt schließlich das Schraubgewinde.
Vielleicht ist es mit ein bisschen Werkzeug ja doch möglich, aber ich hab mich mit dieser Problematik noch nicht intensiv beschäftigt.

Klangtechnisch bewirkt es nur, dass die Popp Laute leicht abgedämpft werden und man auf Grund des Korbes nicht allzu nah an die Kapsel ran geht (Nahbesprechung).

Sing doch einfach so rein! Das macht Lenny von Motörhead doch auch :D

Gruß, Lukas


Edit: Hat afaik auch der amerikanische President gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ev. einfach noch nen Schaumstoff-Poppschutz drüberziehen (gibts auch in weniger Fett und in schwarz.....;))
 
Hey Danke,
das es kein Gewinde hat war mir nicht klar, Schaumstoff ist ne Idee ;-)
 
Nimm es einfach so. Das SM57 und SM58 sind bis auf den Korb identisch.
 
Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist - ich habe mal versucht, einen SM57 Mikrofonkorb (nennen wir es mal so) auf ein SM 58 zu schrauben. Passt mechanisch nicht, der Mikrofonschaft hat einen anderen Durchmesser. Also mögen SM57 und SM58 eine identische Kapsel haben, aber das Drumherum unterscheidet sich etwas in den Ausmassen.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben