SM-58 Korb auf SM-57?

  • Ersteller Marshyper
  • Erstellt am
M
Marshyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
06.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich kann günstig ein SM 57 bekommen, brauche aber eigentlich ein Mikro für Backing Vocals.
Deswegen die Frage ob ein 58'er Korb oder was ähnliches raufpasst.
Ich denke mal nicht, oder? da hat Shure doch bestimmt aufgepasst ;)
 
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.907
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo, Marshyper!

So wie das 57 kommt, kann man keinen Korb dranschrauben. Dazu fehlt schließlich das Schraubgewinde.
Vielleicht ist es mit ein bisschen Werkzeug ja doch möglich, aber ich hab mich mit dieser Problematik noch nicht intensiv beschäftigt.

Klangtechnisch bewirkt es nur, dass die Popp Laute leicht abgedämpft werden und man auf Grund des Korbes nicht allzu nah an die Kapsel ran geht (Nahbesprechung).

Sing doch einfach so rein! Das macht Lenny von Motörhead doch auch :D

Gruß, Lukas


Edit: Hat afaik auch der amerikanische President gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Campfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.20
Registriert
19.08.03
Beiträge
865
Kekse
2.516
Ort
Remshalden
ev. einfach noch nen Schaumstoff-Poppschutz drüberziehen (gibts auch in weniger Fett und in schwarz.....;))
 
M
Marshyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
06.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Danke,
das es kein Gewinde hat war mir nicht klar, Schaumstoff ist ne Idee ;-)
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.859
Kekse
10.453
Nimm es einfach so. Das SM57 und SM58 sind bis auf den Korb identisch.
 
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
07.02.07
Beiträge
5.801
Kekse
36.559
Ort
Oberroth
Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist - ich habe mal versucht, einen SM57 Mikrofonkorb (nennen wir es mal so) auf ein SM 58 zu schrauben. Passt mechanisch nicht, der Mikrofonschaft hat einen anderen Durchmesser. Also mögen SM57 und SM58 eine identische Kapsel haben, aber das Drumherum unterscheidet sich etwas in den Ausmassen.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben