SM Audio TB101 Preamp plötzlich verzerrt


A
AtRyAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.05.13
Beiträge
72
Kekse
-105
Ort
Hamburch
Hallöle! :)

Ich habe seit heute urplötzlich das Problem, dass mein ausgeliehener (!) SM Pro Audio TB101 Tube Preamp mit Kompressor und EQ plötzlich total komisch klingt, dh. total verzerrt außer ganz niedriger Input und irgendwie so ein Flackern oder sowas wie ein Tremolo oder sowas… Ich hab das grad mal hochgeladen.. Würde mich über Hilfe freuen! :)

PS.: Ich hab alles normal verkabelt. Außer dem TB101 hab ich das RODE NT1A und das Steinberg UR22 und einen Mac Pro 2.1 …

LG
Adrian

https://soundcloud.com/atryan/sm_pro_verzerrt_fehler
 
Eigenschaft
 
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Und du hast alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen? Mit Mikrofon direkt am Interface tritt der Effekt nicht auf?
 
A
AtRyAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.05.13
Beiträge
72
Kekse
-105
Ort
Hamburch
Ich hab an das Pre-Amp schon mehrere Mikros angeschlossen, immer gleich. Beim Interface alleine tritt das Problem nicht auf
 
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Alles klar, das grenzt das Problem also tatsächlich auf den Preamp ein. Du sagst du hast ihn geliehen? Von wo oder wem? Wie alt ist das Gerät?
 
A
AtRyAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.05.13
Beiträge
72
Kekse
-105
Ort
Hamburch
Geliehen von meinem Englischlehrer… Das Gerät hat Einwandfrei funktioniert und Alter kann ich nicht genau sagen. Nur dass es nicht mehr verkauft wird.
 
901
901
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.22
Registriert
28.03.08
Beiträge
2.991
Kekse
18.290
Ort
Hessisch Uganda
Da ist ne Röhre drin. Vllt hatts die erwischt.
 
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Nunja es geht halt vor allem darum ob noch Garantie auf dem Gerät ist. Denn wenn ja würde ich da selbst überhaupt nichts machen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben