SM57 an Boss PS-6 Harmonist

L
Lawrencefromarabia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
25.08.18
Beiträge
2
Kekse
0
Liebes Musik Board Forum:

Habe ein Problem:
Set-up:
Sm57 Mikrofon zu nem ps-6 harmonist von boss (mit Stromversorgung) zum amp (randell kh-15). Dafür brauch ich ein xlrf und ein jack kabel. Funktioniert so
aber nicht, kommt kein Ton raus!
Für mich als Laie eine Überforderung.
Kann mich da jemand aufklären, wie ich das Teil zum laufen bring?

Danke viel mals

Gruss

Lawrence
 
Eigenschaft
 
... und wieder mal ein super aussagekräftiger Threadtitel! :facepalm1: Daran solltest Du arbeiten (siehe Forumsregeln). Aber das nur so am Rande....

Wahrscheinlich hast Du übersehen, dass symmetrisch (XLR-Stecker) auf unsymmetrisch (Klinke) nicht immer so einfach klappt.... Ich habe bei solchen Sachen immer ein XLR-auf-Klinke-Kästchen dazwischen geschaltet, z.B.


und dann klappt das auch mit den Pegeln und überhaupt.

Was willst Du denn mit einem
Effektpedal für E-Gitarre

(Quelle: Thomann.de) hinter einem SM 57 Mikrofon und danach in einen Gitarrenverstärker? Mundharmonika spielen oder was? ;)
 
... und wieder mal ein super aussagekräftiger Threadtitel! :facepalm1: Daran solltest Du arbeiten (siehe Forumsregeln). Aber das nur so am Rande....

Wahrscheinlich hast Du übersehen, dass symmetrisch (XLR-Stecker) auf unsymmetrisch (Klinke) nicht immer so einfach klappt.... Ich habe bei solchen Sachen immer ein XLR-auf-Klinke-Kästchen dazwischen geschaltet, z.B.


und dann klappt das auch mit den Pegeln und überhaupt.

Was willst Du denn mit einem
Effektpedal für E-Gitarre

(Quelle: Thomann.de) hinter einem SM 57 Mikrofon und danach in einen Gitarrenverstärker? Mundharmonika spielen oder was? ;)

Danke dir vielmals.
Werd ich mir wohl noch so eins besorgen.
Harmoniser für die Posaune (klingt unglaublich), amp nur um zu üben;)
 
Eine Posaune über ein PS6? :eek: Da hätte ich gerne ein paar Soundbeispiele. Klingt sehr interessant.
 
Harmoniser für die Posaune
Da muss man drauf kommen! Aber warum eigentlich nicht? ;)

Da hätte ich gerne ein paar Soundbeispiele. Klingt sehr interessant.
Genau! :great:

Ach ja, Du kannst Dir natürlich auch ein Mini-Mischpult anschaffen, z.B. so was


dann kannst Du
a) stereo in deinen PS 6 mit regelbarem Pegel
b) noch was dazu anschließen (MP3, Smartphone, Tablet usw.)
c) auch noch die (einfache, aber immerhin) Klangeregelung benutzen.

Kostet auch nicht mehr....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben