SM57 Soundtest

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hi,
hab des halbe Wochenende am Soundgefeilt und rumprobiert. Was meint ihr zu der Aufnahmen (Drums zu laut oder Gitarren zu wenig fett etc...)
Triple X Combo

Tschau und Danke euch!
 
Eigenschaft
 
ich würde die 6,3 khz etwas rausnehmen und einen lowcut bei 100 hz machen.
dann spiel mal einen bass dazu und du wirst genug druck haben.
 
joe web schrieb:
ich würde die 6,3 khz etwas rausnehmen und einen lowcut bei 100 hz machen.
dann spiel mal einen bass dazu und du wirst genug druck haben.

Geil, wird aber nur a minimaler Unterschied sein oder ? Puh, weißt du wie ich das mit Cool Edit Pro genau mache !?
 
nicht unbedingt.

hast du bei cool edit keinen EQ pro kanal?
kleine anmerkung:
die 6,3khz und der lowcut bei ca. 100hz ist nur für die gitarre gedacht, nicht für die drums.
 
joe web schrieb:
nicht unbedingt.

hast du bei cool edit keinen EQ pro kanal?
kleine anmerkung:
die 6,3khz und der lowcut bei ca. 100hz ist nur für die gitarre gedacht, nicht für die drums.

Klar. ich hab selbstverstänldich für jeden Kanal nen EQ !
Ist mir klar. Ich hab an meinem Gitarrensound damit ja schon sehr viel rumprobiert, aber ich arbeite erst seit ner Woche mit dem CE PRo so intensiv.
 
nichts übereilen! lass dir zeit und hör dir songs an, wo du meinst, dass dir der sound gefällt, dann versuche mit ruhe deinen sound dort hinzubringen, wie er sein soll.
mit EQs kann man sehr viel "verbiegen", sowohl positiv, als auch negativ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben