Smile

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
GloriaThomas
GloriaThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
19.02.18
Beiträge
266
Kekse
132
Hier noch eines meiner Lieblingslieder, über das ich mich jetzt getraut habe:

SMILE nach Nat King Cole

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lächel schon.
 
Ist solide gesungen und passt zu dir.
Ein klein wenig eiert es bei den langen Tönen, aber das kann auch an der Aufnahme liegen.
Ich kann's nicht besser, aber würde es vielleicht etwas zackiger singen. Aber alles gut, einfach weiter machen!
 
Ich find´s ewig schade, daß Du ausgerechnet den wichtigsten Ton des Songs, nämliich

you'll get by

um so gut wie einen ganzen Halbton zu tief singst …

Nur eine Anregung … :)

LG
Thomas
 
Es ist ja auch keine professionelle Aufnahme, lieber Thomas, und ich hatte auch niemanden an meiner Seite, der mich korrigiert...:D
Ich werde deine Anregung aber selbstverständlich aufnehmen und mir das noch einmal ganz aufmerksam anhören...:great:
Bin aber heilfroh, dass es dir anscheinend doch besser gefällt als "Don´t it make my brown eyes blue".:tongue::rolleyes::D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist solide gesungen und passt zu dir.
Ein klein wenig eiert es bei den langen Tönen, aber das kann auch an der Aufnahme liegen.
Ich kann's nicht besser, aber würde es vielleicht etwas zackiger singen. Aber alles gut, einfach weiter machen!
Vielen Dank!
Tja, die Stimme schön "rund" zu halten, ist vermutlich eine Sache der Routine.
Es ist zwar nur eine Aufnahme mit dem Smartphone, aber ich bin total überrascht, wie genau man da jede Nuance und jede "Unebenheit", die nicht so optimal gelungen ist, hört. Ich hab das ja auch nur zum Spaß aufgenommen.;)
Will ja auch gar nichts damit anfangen - kann ich auch gar nicht, weil es nicht die erforderliche technische Qualität hat.
 
, die Stimme schön "rund" zu halten, ist vermutlich eine Sache der Routine.
Da ich gerade selbst daran arbeite, würde ich ja meinen deine Stimme ist schon sehr rund/weich und könnte eher etwas Ecken und Kanten vertragen. Aber das ist Geschmackssache. Alles OK mit deiner Stimme ;-)
 
Da ich gerade selbst daran arbeite, würde ich ja meinen deine Stimme ist schon sehr rund/weich und könnte eher etwas Ecken und Kanten vertragen. Aber das ist Geschmackssache. Alles OK mit deiner Stimme ;-)
Hab jetzt einmal in deine Cloud hineingehört - ist "Der Aff" ein eigenes Lied?
Ich musste ordentlich aufpassen, dass ich es auch verstehe, aber es ist mir gelungen.:D

Du hast auch eine sehr schöne, klare Stimme.:great:

Ich bring solche "modernen" Klänge nicht zusammen - meine eigenen Lieder werden immer etwas "old fashioned", deshalb versuche ich es bei einem neuen jetzt anders - ich lass meinen Text von jemandem vertonen, bin schon gespannt, was dabei herauskommt.;)
 
Hab jetzt einmal in deine Cloud hineingehört - ist "Der Aff" ein eigenes Lied?
Oh, schön, dass du mal reingehört hast. Ja das ist ein eigenes Lied - Text von mir, Harmonien von meinem Mann. Ich bin immer noch auf der Suche, für was ich den Klang meiner Stimme am besten einsetzen könnte - "klar" gibt mir manchmal Rätsel auf. Am WE hab ich in einem Workshop den Hinweis bekommen, dass ich an der Wärme und Weichheit meiner Stimme arbeiten sollte/könnte - genau das finde ich bei deiner Stimme sehr angenehm :great:
 
Oh, schön, dass du mal reingehört hast. Ja das ist ein eigenes Lied - Text von mir, Harmonien von meinem Mann. Ich bin immer noch auf der Suche, für was ich den Klang meiner Stimme am besten einsetzen könnte - "klar" gibt mir manchmal Rätsel auf. Am WE hab ich in einem Workshop den Hinweis bekommen, dass ich an der Wärme und Weichheit meiner Stimme arbeiten sollte/könnte - genau das finde ich bei deiner Stimme sehr angenehm :great:
Vielen Dank!
Ich bin inzwischen draufgekommen, dass mir der Wiener Dialekt sehr gut liegt, der ist auch sehr weich - und Balladen sing ich sowieso am liebsten.
Ich mag es auch nicht, mich durch Lieder "durchhetzen" zu müssen. :rolleyes:
Auch weil ich dann immer Gefahr laufe, dss mir die Luft dabei ausgeht.
Aber ich denke, das ist eine Sache der Routine. Und der Atemübungen.

Aber ich singe auch sehr, sehr gern in Englisch - meine Lieblingslieder, an denen ich mich noch versuchen möchte, sind eigentlich so gut wie alle in Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön!
Ich liebe die Nat King Cole-Lieder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben