"Smooth" Santana Impro

von Olly, 31.07.07.

  1. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Mahlzeit zusammen :)

    Hatte vor `nen paar Wochen nen kleines Blues Stück online gestellt und mir ist beim
    aufräumen meiner Festplatte `ne fast vergessene Aufnahme vor die Glupscher
    gepurzelt! Ist ne Impro bestehend aus 4 Takes zu nem Backing Track der dem
    Santana Song "Smooth" sehr sehr ähnlich ist! Die Aufnahme ist mittlerweile gut 1 1/2
    Jahre alt und da es immer wieder Leute gibt welche die Feierabend Langeweile gepachtet ham` schick ich das Teil ma ab in `ne Community!!! :)

    Viel Spass

    Olly

    http://www.file-upload.net/download-353842/Santana-Impro.mp3.html
     
  2. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #2
    Kommentare sind natürlich gern` erwünscht! :)
     
  3. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 01.08.07   #3
    Zu den Anfängern zählst du sicher nicht mehr.
    Ich würde sagen das es gut gespielt ist. ;)
    Nicht gerade überwältigend aber gut. :D

    Der Sound klingt auch ziemlich nach Santana, und gespielt ist es auch sauber.
    Habe nichts daran auszusetzen.
    In diesem Sinne weiter so. ;)
     
  4. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #4
    Hi rocknrolf....

    dangee.... na bei der Länge isses manchmal n bissl happig mit den Ideen beim Improvisieren! ggg Zum Zeitpunkt der Aufnahme hab` ich knapp 3 Jahre Gitarre gespielt!

    MfG :)
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.08.07   #5
    ist garneeeeet sooooo verkehrt - aber die ersten 20sekunden sind sowas von **** - meine ohren - naja wie auch immer - dannach wirds dafür umso besser und eigentlich alles ganz gut nur die bendings sind oft danneben - die schnellen sachen sind nicht sauber gepickt - aber ich find einige melodien für ne impro sehr stark!

    Gruß Maxi

    *edit* DEINE SIGNATUR ist definitv zu lange
    equipment gehörht ins profil ;)
     
  6. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 01.08.07   #6
    Hi,

    Dann müsste es jetzt rein theortisch nach 5,5 Jahren noch besser klingen. :great:
    Da das Stück schon 1,5 Jahre alt ist, oder ist dazwischen tote Hose gewesen ?
    Man kann ja nur besser werden meiner Meinung nach, wenn man nicht aufgehört hat E-Gitarre zu spielen.
     
  7. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #7
    Hi Maxi....

    joa da haste wahr, die ersten 20 Sekunden sind völlig für n A****! Deswegen hab` ich das
    Teil auch damals "begraben"! Die Stimmung war gestern Abend sehr "Bier" geladen, hehe... und als ich das Ding dann beim Stöbern in `ner "Altkleidersammlung" gefunden habe wurd` ich sentimental und fand`s dann doch wieder ganz gut! (JA ich weiss woran das gelegen hat ^^) Mir ist auch erst kurz nach Feierabend wieder eingefallen das ich gestern hier "aktiv" gewesen bin! (Kennste das wenne bei so ner plötzlichen Erinnerung kurze, aber starke Beklemmungen bekommst??? ggg) Aber da sich bis dahin niemand dazu geäußert hatte dacht` ich mir...loooos forder nun auch noch nen paar (miese, aber wahrheitsgemäße^^) Kommentare um das ganze abzurunden! Hehe....

    In diesem Sinne... :)

    Olly

    Ps. Vor nen paar Jahren sahen hier einige Signaturen so aus... werd das bei Gelegenheit aber mal ändern!
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.08.07   #8
    richtig - vor ein parr jahren das wurde untersagt weil dann in manchen threats mehr signatur war als text!
     
  9. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #9
    @rocknrolf

    es sind jetzt knapp 4 1/2 Jahre! Hast dich da etwas verrechnet! ggg Nee in der Zwischenzeit war natürlich nicht tote Hose... allerdings klemmen mir die dauernden beruflichen Weiterbildungen ganz schön den Zeitsaft für s geliebte Hobby ab! Guck mal so `nen paar Seiten zurück in diesem Unterforum, da findeste ne ziemlich aktuellle Blues Aufnahme von mir! (Vorrausgesetzt du stehst auf "langweiligen" Blues)

    Olly
     
  10. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #10
    @Maxi

    Da ich eine sehr lange Zeit nicht in diesem Forum vorbeigeschaut habe ist mir das glatt entgangen, soll vorkommen!
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.08.07   #11
    ich reg mich da net auf -.- ich wollts nur mal sagen ;)
    Bist du vll auch bei myspace (siehe signatur) dann nehm ich dich mal auf meine freundeslist *g*! Ansonsten - i hab ich dich ma im icq geaddet!
     
  12. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #12
    @Maxi

    Das hab ich so auch ned aufgefasst... oder vielleicht doch... möglich! ggg
    Öhm ich glaub` du hast mich unter meiner ganz alten ICQ Nr. geaddet weil hier nuex davon angekommen ist! Meine aktuelle Icq Nr. is 415936041!
    Auf MySpace bin ich leider noch ned, hab aber schon mal was davon gehört!!! ggg

    Olly
     
  13. Olly

    Olly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.08.07   #13
    So hab` die ICQ Nr. nun auch in meinem Profil aktuallisiert!!!
     
  14. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 02.08.07   #14
    tach Olly,
    habs mir auch ma angehört.... der Sound is mehr als ok, passt,... zum spielerischen ist schon viel gesagt worden (besonders zum Anfang ;) )

    ABER: und ich entschuldige mich im voraus schon (weil da enorm viel Geschmacksache dabei ist): ich kann mir dein Vibrato nicht anhören, sorry, das Vibrato nach einem Bending geht so grade noch, aber bei einem "stehenden" Ton erinnert mich sehr (entschuldigung nochmals) an einen ... nein, ich schreibs nicht.

    Es ist jedenfalls viel zu schnell und stört dadurch den ganzen Fluss. Das hat jetzt nicht mal was damit zu tun, dass es sich um ne langsame Nummer handelt, eher ist es denk ich ein generelles "Problem".

    Wie gesagt, da ist viel Geschmacksache dabei, mir isses zu heftig.

    Hier gibts nen schönen Thread irgendwo über "Hörbeispiele zu Tone und Vibrato", der wäre was für dich.


    Nix persönlich nehmen, is nur meine Meinung

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 02.08.07   #15
    ich weiß was du meinst - ich persöhnlich hatte auch so ein vibrato früher - ich habs dann auch immer zurückgestellt - wie auch immer bei manchen nummern kommts auch cool!
     
Die Seite wird geladen...

mapping