"Smooth" Santana Impro

Olly
Olly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
23.10.03
Beiträge
255
Kekse
84
Mahlzeit zusammen :)

Hatte vor `nen paar Wochen nen kleines Blues Stück online gestellt und mir ist beim
aufräumen meiner Festplatte `ne fast vergessene Aufnahme vor die Glupscher
gepurzelt! Ist ne Impro bestehend aus 4 Takes zu nem Backing Track der dem
Santana Song "Smooth" sehr sehr ähnlich ist! Die Aufnahme ist mittlerweile gut 1 1/2
Jahre alt und da es immer wieder Leute gibt welche die Feierabend Langeweile gepachtet ham` schick ich das Teil ma ab in `ne Community!!! :)

Viel Spass

Olly

http://www.file-upload.net/download-353842/Santana-Impro.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Kommentare sind natürlich gern` erwünscht! :)
 
Kommentare sind natürlich gern` erwünscht! :)

Zu den Anfängern zählst du sicher nicht mehr.
Ich würde sagen das es gut gespielt ist. ;)
Nicht gerade überwältigend aber gut. :D

Der Sound klingt auch ziemlich nach Santana, und gespielt ist es auch sauber.
Habe nichts daran auszusetzen.
In diesem Sinne weiter so. ;)
 
Hi rocknrolf....

dangee.... na bei der Länge isses manchmal n bissl happig mit den Ideen beim Improvisieren! ggg Zum Zeitpunkt der Aufnahme hab` ich knapp 3 Jahre Gitarre gespielt!

MfG :)
 
ist garneeeeet sooooo verkehrt - aber die ersten 20sekunden sind sowas von **** - meine ohren - naja wie auch immer - dannach wirds dafür umso besser und eigentlich alles ganz gut nur die bendings sind oft danneben - die schnellen sachen sind nicht sauber gepickt - aber ich find einige melodien für ne impro sehr stark!

Gruß Maxi

*edit* DEINE SIGNATUR ist definitv zu lange
equipment gehörht ins profil ;)
 
Hi,

Dann müsste es jetzt rein theortisch nach 5,5 Jahren noch besser klingen. :great:
Da das Stück schon 1,5 Jahre alt ist, oder ist dazwischen tote Hose gewesen ?
Man kann ja nur besser werden meiner Meinung nach, wenn man nicht aufgehört hat E-Gitarre zu spielen.
 
Hi Maxi....

joa da haste wahr, die ersten 20 Sekunden sind völlig für n A****! Deswegen hab` ich das
Teil auch damals "begraben"! Die Stimmung war gestern Abend sehr "Bier" geladen, hehe... und als ich das Ding dann beim Stöbern in `ner "Altkleidersammlung" gefunden habe wurd` ich sentimental und fand`s dann doch wieder ganz gut! (JA ich weiss woran das gelegen hat ^^) Mir ist auch erst kurz nach Feierabend wieder eingefallen das ich gestern hier "aktiv" gewesen bin! (Kennste das wenne bei so ner plötzlichen Erinnerung kurze, aber starke Beklemmungen bekommst??? ggg) Aber da sich bis dahin niemand dazu geäußert hatte dacht` ich mir...loooos forder nun auch noch nen paar (miese, aber wahrheitsgemäße^^) Kommentare um das ganze abzurunden! Hehe....

In diesem Sinne... :)

Olly

Ps. Vor nen paar Jahren sahen hier einige Signaturen so aus... werd das bei Gelegenheit aber mal ändern!
 
Hi Maxi....

joa da haste wahr, die ersten 20 Sekunden sind völlig für n A****! Deswegen hab` ich das
Teil auch damals "begraben"! Die Stimmung war gestern Abend sehr "Bier" geladen, hehe... und als ich das Ding dann beim Stöbern in `ner "Altkleidersammlung" gefunden habe wurd` ich sentimental und fand`s dann doch wieder ganz gut! (JA ich weiss woran das gelegen hat ^^) Mir ist auch erst kurz nach Feierabend wieder eingefallen das ich gestern hier "aktiv" gewesen bin! (Kennste das wenne bei so ner plötzlichen Erinnerung kurze, aber starke Beklemmungen bekommst??? ggg) Aber da sich bis dahin niemand dazu geäußert hatte dacht` ich mir...loooos forder nun auch noch nen paar (miese, aber wahrheitsgemäße^^) Kommentare um das ganze abzurunden! Hehe....

In diesem Sinne... :)

Olly

Ps. Vor nen paar Jahren sahen hier einige Signaturen so aus... werd das bei Gelegenheit aber mal ändern!

richtig - vor ein parr jahren das wurde untersagt weil dann in manchen threats mehr signatur war als text!
 
@rocknrolf

es sind jetzt knapp 4 1/2 Jahre! Hast dich da etwas verrechnet! ggg Nee in der Zwischenzeit war natürlich nicht tote Hose... allerdings klemmen mir die dauernden beruflichen Weiterbildungen ganz schön den Zeitsaft für s geliebte Hobby ab! Guck mal so `nen paar Seiten zurück in diesem Unterforum, da findeste ne ziemlich aktuellle Blues Aufnahme von mir! (Vorrausgesetzt du stehst auf "langweiligen" Blues)

Olly
 
@Maxi

Da ich eine sehr lange Zeit nicht in diesem Forum vorbeigeschaut habe ist mir das glatt entgangen, soll vorkommen!
 
@Maxi

Da ich eine sehr lange Zeit nicht in diesem Forum vorbeigeschaut habe ist mir das glatt entgangen, soll vorkommen!

ich reg mich da net auf -.- ich wollts nur mal sagen ;)
Bist du vll auch bei myspace (siehe signatur) dann nehm ich dich mal auf meine freundeslist *g*! Ansonsten - i hab ich dich ma im icq geaddet!
 
@Maxi

Das hab ich so auch ned aufgefasst... oder vielleicht doch... möglich! ggg
Öhm ich glaub` du hast mich unter meiner ganz alten ICQ Nr. geaddet weil hier nuex davon angekommen ist! Meine aktuelle Icq Nr. is 415936041!
Auf MySpace bin ich leider noch ned, hab aber schon mal was davon gehört!!! ggg

Olly
 
So hab` die ICQ Nr. nun auch in meinem Profil aktuallisiert!!!
 
tach Olly,
habs mir auch ma angehört.... der Sound is mehr als ok, passt,... zum spielerischen ist schon viel gesagt worden (besonders zum Anfang ;) )

ABER: und ich entschuldige mich im voraus schon (weil da enorm viel Geschmacksache dabei ist): ich kann mir dein Vibrato nicht anhören, sorry, das Vibrato nach einem Bending geht so grade noch, aber bei einem "stehenden" Ton erinnert mich sehr (entschuldigung nochmals) an einen ... nein, ich schreibs nicht.

Es ist jedenfalls viel zu schnell und stört dadurch den ganzen Fluss. Das hat jetzt nicht mal was damit zu tun, dass es sich um ne langsame Nummer handelt, eher ist es denk ich ein generelles "Problem".

Wie gesagt, da ist viel Geschmacksache dabei, mir isses zu heftig.

Hier gibts nen schönen Thread irgendwo über "Hörbeispiele zu Tone und Vibrato", der wäre was für dich.


Nix persönlich nehmen, is nur meine Meinung

Blues zum Gruß
Foxy
 
tach Olly,
habs mir auch ma angehört.... der Sound is mehr als ok, passt,... zum spielerischen ist schon viel gesagt worden (besonders zum Anfang ;) )

ABER: und ich entschuldige mich im voraus schon (weil da enorm viel Geschmacksache dabei ist): ich kann mir dein Vibrato nicht anhören, sorry, das Vibrato nach einem Bending geht so grade noch, aber bei einem "stehenden" Ton erinnert mich sehr (entschuldigung nochmals) an einen ... nein, ich schreibs nicht.

Es ist jedenfalls viel zu schnell und stört dadurch den ganzen Fluss. Das hat jetzt nicht mal was damit zu tun, dass es sich um ne langsame Nummer handelt, eher ist es denk ich ein generelles "Problem".

Wie gesagt, da ist viel Geschmacksache dabei, mir isses zu heftig.

Hier gibts nen schönen Thread irgendwo über "Hörbeispiele zu Tone und Vibrato", der wäre was für dich.


Nix persönlich nehmen, is nur meine Meinung

Blues zum Gruß
Foxy
ich weiß was du meinst - ich persöhnlich hatte auch so ein vibrato früher - ich habs dann auch immer zurückgestellt - wie auch immer bei manchen nummern kommts auch cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben