Blues "F.King" Impro

du bekommst die gleiche antwort:
Habs mir mal angehört, aber bin zu müde für ernsthafte Kritik. Musste noch ein bisschen warten. Wirst aber nicht vergessen.
grüße
 
Meine Herren, über 50 Hits und kein Kommentar!?
Dachte so scheisse könnte es gar ned sein! :(
 
Also - ich hab's versucht, bekomme auch eine ... aha, läuft doch. Aber die Datei macht stark verzögert auf. Könnte auch an meinem Rechner liegen ...

Das Stück kenne ich nicht, insofern kann ich das schon mal nicht berücksichtigen. Die Technik ist gut, unverkennbar Blues, sauber gespielt. Lässt sich durchaus hören.
Im letzten Teil der Improvisation fehlt irgendwie der Drive, obwohl sonst alles stimmt - denke ich.
 
hi olly,
wahrscheinlich haben wir in deutschland zu viele überragende bluesgitarristen, weil hier so gut wie kein kommentar kommt. du spielst das klasse, einwandfrei und sauber, das fährt ab und ist nicht langweilig. wie ich aus deinem profil entnehme bist du auch noch amateur. kompliment. hat mir gut gefallen. (oder wir sind schon zu alt?...)
 
Hallo Hans,

vielen lieben Dank für deinen sehr netten und aufbauenden Kommentar! :great:
Ob wir hier in Deutschland viele gute Bluesgitarristen haben weiß ich ned, wenn es so sein sollte scheinen sie sich ziemlich gut zu verstecken!!!! :D Ich bin noch Amateur, klar... spiele seit knapp 4,5 Jahren Gitarre und betrachte das ganze als entspanntes Hobby.

Schöne Grüsse

Olly

Ps. Mit 27 kann ich eigentlich für noch nix zu alt sein! :D
 
Net schlecht :D
 
Ich finds einfach genial, trifft genau meinen stil, klingt in manchen parts wie david gilmour, hast du noch etwas längeres in studioquali oder kannst du mir per pn mal ein wenig erklären wie man sowas hinbekommt ?

mfg undead
 
kann mich den anderen nur anschließen, sound ist geil, auch gutes Feeling, mir persönlich fehlen gegen Ende bisschen die Eier, aber ist denk ich einfach geschmack :great:
 
servus,
der "Tone" ist klasse, dein Vibrato ist mir persönlich etwas zu hektisch, aber du bist auf sehr gutem Weg.
Was mich stört: mir wirds schnell langweilig, es fehlen die Variationen. Ganz wichtig, du hängst ständig in der Moll-Pentatonik rum, kleine Ausflüge in die Dur-Penta und schon hast du viel mehr Möglichkeiten.

Am besten ist natürlich eine Mischung aus beiden. Probier mal ;)

weiter so

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hi zusammen,
noch mal`n dickes Danke an all` die Komplimente!!! :)

@undeadch
Diesbezüglich werd` ich mich später bei Dir melden!

@The Hunter
Ich hab seit`ner langen Zeit kein Aufnahmekabel mehr,
mir fehlen an dem Teil nämlich noch` n paar Sachen mehr als nur Eier!

@foxytom
Ja Vibrato is Geschmackssache, allerdings arbeite ich daran mich zurückzuhalten!!!
Das mit dem langweilig kann ich gut nachempfinden, ich hör mir das schon ne Ewigkeit
(genau aus diesem Grunde) ned mehr an!!!! Aber Du bist gut, Dur Penta.... lach ned,
aber ich weiß nicht was das ist. Und genau das is mein Problem, ich habe mir fast alles autodidaktisch beigebracht... allerdings alles Praxisbezogen! Ich bin `ne "Theoretische Vollnull" was ich aber in Zukunft ändern muss/will! Also die Musik und die "Spielroutine" sind schon gut vorhanden, bin aber behindert mich "gewählt" auszudrücken! D.h. Ich kann lesen, muss aber jetzt endlich schreiben lernen!!! :D
Dafür habe ich vor mir nen geeigneten Pauker zu suchen!!!
Drück mir diesbezüglich die Daumen! *g*
Aber wo wir gerade mal dabei sind, hast Du `nen Tab von der Dur Penta!? :confused:

MfG

Olly
 
Aber wo wir gerade mal dabei sind, hast Du `nen Tab von der Dur Penta!? :confused:

MfG

Olly

hi, bezüglich Pentatonik (Dur/Moll) gibts hier genug Beschreibungen und Tabs, musste mal SuFu nutzen. Erst kürzlich hat sich jemand die Mühe gemacht und ca. 10 Seiten zur Frage Improvisation/Skalen und so geschrieben,.... natürlich find ich das grad im Moment nicht :(

Gruß

JUDITH: grad was gefunden (das meinte ich zwar nicht, für den Anfang aber ausreichend) :
https://www.musiker-board.de/vb/faq...-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.html
 
Moinsen!

Dein Blues gefällt mir gut!
Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man aus einem eher lahmen
Backing was Gutes machen kann.
Schöner Sound auch...


Lieber Gruß

Helge


PS: Woher hast Du denn das Backing?
 
@undeadch

Aufgenommen habe ich das ganze mit folgendem Zubehör:
Ltd KH 602
Tonelab Se
M-Audio Delta Audiophile 24/96
Magix Studio 2006
(Hab das ganze ned gesondert abgemischt o.ä., hab ich überhaupt keine Peilung was man dabei wann/wo/wie macht!) Hab den Backing ins Prog. geladen, RecTaste aktiviert und drüber gespielt! Dann das File umgewandelt, fertig!

@foxytom

Merci, werd` mich da mal durcharbeiten! :)

@Helgurth

Dankeschön für die Blumen! :D
Den Backing hab` ich mir mal irgendwann auf irgend `soner ominösen Page gezogen!!! *ggg*

MfG

Olly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben